Aus cfg auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute!
    Hab mit meinem neuen Linux Server folgendes Problem:
    Er hat Probleme aus cfg datein auszulesen. Z.b. bei der Server.cfg musste ich alles aneinander anschreiben, also durfte keine Absätze machen damit es geht. Linux bekommt das nicht hin auszulesen. Nur leider ist es einfach übersichtlicher und auch sonst für spezielle Cfgs nötig, dass man trotz absatz weiter auslesen kann... :(
    Ich hoffe jemand hat ne Idee, hab schon ganz viel versucht.
    Und bitte kommt jetzt nicht mit "Das klappt auf Linux bzw. das hat nichts mit Linux zu tun!", hat es, auf dem Windows Server klappt es wunderbar, nur auf Linux nicht. Habe das auch schon gelesen und gehört das es nicht immer klappt, bei manchen ja, bei manchen nicht.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Illex

    3 Mal editiert, zuletzt von Illex ()

  • Wo genau besteht denn das Problem mit den Absätzen?
    Startet der SA-MP Server nicht oder willst du die server.cfg über die Konsole auslesen?
    Und evtl. wären auch ein paar weitere Infos zu deinem Betriebssystem hilfreich, zB. Distribution usw.