Immer Wen ich Was Änder Egal Was Kommen Errors warum?

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  • Hallo immer wen ich Sachen im Script ändern kommen immer Errors -.-
    Warum?
    Habe alle .inc datein
    hier die Errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\ShaBan\Desktop\Server\gamemodes\GermanReallife_By_ShaBan.pwn(893) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\ShaBan\Desktop\Server\gamemodes\GermanReallife_By_ShaBan.pwn(893) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\ShaBan\Desktop\Server\gamemodes\GermanReallife_By_ShaBan.pwn(893) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.



    Brauche Schnelle Hilfe bitte !!!

  • Das sind Warnigs.


    Grund dafür ist : In deinem Script ist anscheinend public GetPlayerDistanceToPlayer noch drin :D
    Und da sind ja die Floats als y2 und so angegeben.
    Dies ließt der alles aus der morphinc.inc und dann stimmen die floats nicht mehr überein.


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    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • Öhm moment.


    Such mal im Script nach GetDistanceBetweenPlayers


    und ersetzt es mit dem hier
    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }
    Float:GetDistance( Float: x1, Float: y1, Float: z1, Float: x2, Float: y2, Float: z2 )
    {
    new Float:d;
    d += floatpower(x1-x2, 2.0);
    d += floatpower(y1-y2, 2.0);
    d += floatpower(z1-z2, 2.0);
    d = floatsqroot(d);
    return d;
    }


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    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • die warnung bedeutet, dass eine variable in einem größeren gültigkeitsbereich(z.b. global) von einer variable in einem kleineren bereich(zum bespiel eine funktion) überschrieben wird.


    mehr zu gültigkeitsbereichen kannst du in den basics nachlesen. (scope)


    speziell diese meldung kannst du ignorieren. wenn du richtig scriptest könnte es ein hinweis auf die quelle eines laufzeitfehlers sein.


    die lösung von Suggalike funktioniert nicht^^.