server_log Rotation mit logrotate realisieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe einen SA:MP Server auf Debian Wheezy laufen.
    Ich würde gern das Server Log in logrotate aufnehmen. Realisiert habe ich das bereits, allerdings wird nach der Rotation nicht in dem nun leeren Server Log weiter geschrieben, sondern es wird in der umbenannten Datei weiter geschrieben. Der Server hat natürlich einen eigenen Benutzer und im logrotate ist auch die Anweisung "su USER"


    Also die Datei server_log.txt wird ja in server_log.txt1 umbenannt und dann wird eine neue Datei server_log.txt erstellt.
    Nun schreibt der Server aber weiterhin in die server_log.txt1. Selbst wenn ich der Datei server_log.txt1 chmod 0400 gebe und Besitzer:Gruppe 0:0 (also root), schreibt der server weiterhin da drin.


    Gibt es da eine Lösung, wie man das so realisieren kann, dass dann in der neu erstellten server_log.txt weiter geschrieben wird?