AttachObjectToVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich möchte, dass eine Stoßstange an alle LSPD-Cars automatisch geattacht wird (wie auch immer man das schreibt :D) , wenn ich ein LSPD-Car mit einem Befehl spawne.
    Habe das bisher so gemacht:
    //Oben im Script: new PDStossstange1, PDStossstange2;


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 596) // Gibt das Modell des Fahrzeuges zurück.
    {
    PDStossstange1 = CreateObject(1182,0,0,-1000,0,0,0,100);
    PDStossstange2 = CreateObject(1182,0,0,-1000,0,0,0,101);
    AttachObjectToVehicle(PDStossstange1,vehicleid, -0.919999,2.415001,-0.180000,0.000000,0.000000,0.000000);
    AttachObjectToVehicle(PDStossstange2,vehicleid, -0.919999,2.445001,-0.290000,0.000000,0.000000,0.000000);
    }
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) // Da beim Spawnen das Objekt erstellt wird, muss es beim "Sterben" des Fahrzeuges gelöscht werden
    {
    if(PDStossstange1 != 0) { DestroyObject(PDStossstange1); }
    if(PDStossstange2 != 0) { DestroyObject(PDStossstange2); }
    }
    Aber irgendwie wird das Objekt net attached ?(


    Kann mir jemand helfen? Bin schon am verzweifeln :S

  • 2 Sachen dazu.
    1.
    mal das mal so if (vehicleid == zahl)
    2. Vll wurde es ja attached nur hast du die Falsche Rotation drinne ?

    Hat leider nicht funktioniert :S
    Die Koordinaten sind auch korrekt.


    /EDIT:
    Hat sich geklärt by apple


    Für welche die es wissen wollen, ich musste das hier in OnGameModeInit packen:
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetVehicleModel(i) == 596) // Gibt das Modell des Fahrzeuges zurück.
    {
    PDStossstange1 = CreateObject(1182,0,0,-1000,0,0,0,100);
    PDStossstange2 = CreateObject(1182,0,0,-1000,0,0,0,101);
    AttachObjectToVehicle(PDStossstange1,i, -0.919999,2.415001,-0.180000,0.000000,0.000000,0.000000);
    AttachObjectToVehicle(PDStossstange2,i, -0.919999,2.445001,-0.290000,0.000000,0.000000,0.000000);
    }
    }