Tank stellen problem

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo


    ich möchte an der tanke schneller tanken können aber ich bekomme es irgend wie nicht hin kann mir mal einer helfen ?


    if(dialogid == DIALOG_SPRIT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][ptankart] == 2)
    {
    timer1 = SetTimerEx("BENZIN",4000,true,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TANKENABBRECHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tank Menü","Um mit dem Tanken aufzuhören Brechen sie ab","Abbrechen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Ihre Tankart ist nicht Benzin!");
    }

  • Ich gehe mal davon aus,dass du den Code nicht selber geschrieben hast. Sonst würdest du sowas nicht fragen.


    Zitat

    timer1 = SetTimerEx("BENZIN",4000,true,"i",playerid);


    Erste Vermutung wäre diese Zeile. 4000 steht für 4 Sekunden, bis die Funktion BENZIN aufgerufen wird. Ein kleinerer Wert wäre, was du beschreibst.
    Du solltest dir außerdem mal überlegen ob es nicht schlauer ist, den Timer in einem Array spielerbezogen ( timer1[playerid] ) zu speichern.
    Würden mehr als 2 Spieler hintereinander das Tanken starten, wird es zu Problemen kommen. Du überschreibst nämlich immer den alten Wert hinter timer1.