ID 0 Problem??

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  • Moin, gibt es diesen ID 0 Bug noch? bzw. kann man ihn irgendwie umgehen?




    new pID,rank,string[456],string2[456], adminrank[20], newteammember[MAX_PLAYER_NAME],inviter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,newteammember,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,inviter,MAX_PLAYER_NAME);


    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s als Mitglied des/der %s markiert.",inviter,adminrank);
    SendClientMessage(pID,0xB4B5B7FF,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s als Mitglied des/der %s markiert.",newteammember,adminrank);
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,string2);


    Er zeigt teilweise immer denn Namen von ID 0 an o:

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • wie gesagt wenn du sscanf benutzt, fragst du die pID ab und dann kannst du mit IsPlayerConnected arbeiten und so sollte es eig problemlos gehen.

  • Kannst du mir das iwie vllt. mal 'machen' Damit ich es mir anschauen kann, vielleicht verstehe ich es dann.
    Also, der der denn Befehl /teaminivte ausführt soll ne Meldung bekommen ' Du hast blalba zum bla bla eingeladen.
    Und der eingeladene soll ne Nachricht bekommen ' Du wurdest von.. bla bla bla bla ^^

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • z.B


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new ID,AID,string[128],name[MAX_PLAYER_NAME],sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][uAdmin] >= 5)
    {
    if(sscanf(params,"ui",ID,AID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /makeadmin [playerid] [Admin lvl]");
    if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Angegebene ID ist nicht online!");
    if(AID < 0 || AID > 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Adminlevel muss zwischen 0 und 5 liegen!");
    GetPlayerName(ID,sname,sizeof(sname));
    PlayerInfo[ID][uAdmin] = AID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler: %s Admin lvl: %d gegeben.",sname,AID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    format(string,sizeof(string),"Administrator: %s hat dir Admin lvl: %d gegeben.",name,AID);
    SendClientMessage(ID,COLOR_GREEN,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    so sieht ein makeadmin befehl aus nun pass ihn auf dein Befehl an ;)