Support Fahrzeuge Problem

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  • Moin,


    Ich mal wieder, folgende Situation:


    Sofern man Teammitglied ist kann man /smobil aufrufen, sich ein Fahrzeug spawnen und über dem Fahrzeug erscheint ein 3D Label ' Support Fahrzeug von 'NAME' '.
    Funktioniert einwandfrei, ich habe mit PVars gearbeitet, so dass man nur ein Fahrzeug spawnen kann, bis man sein altes mit /delsmobil löscht.

    Jedoch sobald 2 Admins sich so ein Fahrzeug spawnen, vermischen sich die 3D Label, bei /delsmobil wird nicht meins sondern das Support Auto eines anderen gelöscht und und und.


    Hier die Codes:


    Ganz oben im Script


    new car[MAX_VEHICLES]
    case DIALOG_AFAHRZEUG:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(560,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(520,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, supporter[MAX_PLAYER_NAME],string[200];
    GetPlayerName(playerid,supporter,MAX_PLAYER_NAME);
    new Text3D:supportveh;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehicleNumberPlate(car[20]=CreateVehicle(411,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[20],0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast ein Supporter Mobil gespawnt.");
    format(string,sizeof(string),"Support Fahrzeug von %s",supporter);
    supportveh = Create3DTextLabel(string,0xFFB400FF,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh,car[20],0.0,0.0,2.0);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    Und natürlich der /delsmobil Befehl


    ocmd:delsmobil(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SupMobil") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Du hast dein Support Fahrzeug gelöscht.");
    DestroyVehicle(car[20]);
    SetPVarInt(playerid,"SupMobil",0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Du hast aktuell kein Support Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ist doch auch klar..


    Jedes erstellte Fahrzeug bekommt die 'car'id 20..
    Mach es am besten so:
    SetVehicleNumberPlate(car[playerid +1]=CreateVehicle(560,x,y,z,3,0,0,-1),"Supporter");
    Und das überall, wo car[20] steht..

    Und dann löscht er nur das Fahrzeug, was man selbst erstellt hat?

    ehm. Administration StateV ~ Domi


  • Wenn du das überall machst, ja ;)
    Du musst dann aber auch bei OnPlayerDisconnect das Fahrzeug ebenfalls zerstören und die PVars löschen ..

    Das habe ich ja schon :)
    okay, ich werde es mal ausprobieren.





    //edit


    Jetzt funktioniert es.
    Problem dabei ist, die 3D Label sofern 2 Fahrzeuge gespawnt sich, vermischen sich X(
    Jemand ne Idee?

    ehm. Administration StateV ~ Domi

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()