Textdraw ist 'NICHT' anklickbar ,_,

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, folgendes Problem die Textdraws sind nicht anklickbar.. warum auch immer.






    Das habe ich bei OnPlayerConnect


    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anmeldebox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Fabulous);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Life);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Registrieren);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anmelden);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Verlassen);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);


    Und das hier bei OnGameModInit


    TextDrawSetSelectable(Anmeldebox, false); //Nicht anklickbar
    TextDrawSetSelectable(Fabulous, false);
    TextDrawSetSelectable(Life, false);
    TextDrawSetSelectable(Registrieren, true);
    TextDrawSetSelectable(Anmelden, true);
    TextDrawSetSelectable(Verlassen, true);



    Und die Funktionen


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == Registrieren)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration - Der Anfang","{FFFFFF}Du hast nun die Möglichkeit, ein Passwort einzugeben.\nBedenke das es sicher sein sollte.\nEs muss mindestens 6 Zeichen beinhalten\n","Registrieren","Verlassen");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmeldebox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Fabulous);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Life);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Registrieren);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmelden);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Verlassen);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieser Account ist schon registriert, benutze den Anmeldebutton.");
    return 1;
    }
    }
    else if(clickedid == Anmelden)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du besitzt noch keinen Account, benutze den Registrationsbutton.");
    return 1;
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmeldung - Willkommen zurück","Dein Account wurde gefunden.\nBitte gib dein Passwort ein um dich anzumelden.","Anmelden","Verlassen");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmeldebox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Fabulous);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Life);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Registrieren);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmelden);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Verlassen);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(clickedid == Verlassen)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Server verlassen.");
    Kick(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmeldebox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Fabulous);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Life);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Registrieren);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Anmelden);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Verlassen);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Du hast bei dem Textdraw wo du den Kommentar gemacht hast, es auf false gesetzt, soll es anklickbar sein muss es auf true gesetzt sein.