Autodieb Job benötige hilfe

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  • Hey Leute,
    Ich brauche ein wenig hilfe bei meinem Autodieb Job.


    Das habe ich bis jetzt gescriptet:


    Wenn ich /vehcheck eingebe spawnen von 50 Fahrzeugen 25 Stück auf der Map verteilt


    if (strcmp("/vehcheck", cmdtext, true) == 0)
    {
    new tmp[sizeof(AutodiebCar)], ex;
    for(new i=0; i < 25; i++)
    {
    new Veh = random(sizeof(AutodiebCar));
    while(tmp[Veh] == 1)
    {
    Veh++;
    if(Veh >= sizeof(AutodiebCar)) Veh = 0;
    ex++;
    if(ex > 10000) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error"); //Falls jedes Auto gespawnt ist.
    }
    tmp[Veh] = 1;
    CreateVehicle(AutodiebCar[Veh][carid],AutodiebCar[Veh][x],AutodiebCar[Veh][y],AutodiebCar[Veh][z],AutodiebCar[Veh][r],AutodiebCar[Veh][farbe1],AutodiebCar[Veh][farbe2],0);
    }
    return 1;
    }


    Hier sind diese Fahrzeuge:


    new AutodiebCar[51][VehCheck] =
    {
    {401,1676.8239,-1129.3467,23.6865,89.6464,52,52},
    {402,2206.4460,-1165.1312,25.5614,270.5780,22,22},
    {404,2195.6545,-46.7130,27.1444,269.7824,101,101},
    {405,1761.9731,-1045.6183,23.8359,359.3851,40,1},
    {404,2147.8108,-1143.2487,24.7029,268.2522,109,100},
    {402,2161.8760,-1192.3782,23.6519,89.9787,39,39},
    {415,2349.4333,-1245.0852,22.2719,88.8755,62,1},
    {421,2431.3474,-1242.6738,24.1295,358.1162,13,1},
    {421,2431.3474,-1242.6738,24.1295,358.1162,13,1},
    {541,318.0052,-1809.3193,4.1030,179.7878,58,8},
    {422,-253.2505,-2242.8364,28.5792,25.0541,101,25},
    {405,-18.0520,-2500.6365,36.5234,301.2255,91,1},
    {404,342.9126,-1347.0306,14.2418,298.4992,123,92},
    {421,-1560.3499,-2740.1223,48.4255,325.2626,30,1},
    {422,-2151.3784,-2440.6001,30.6133,142.6557,111,31},
    {401,-2233.2280,-2569.9270,31.7013,61.7709,66,66},
    {404,-2630.5400,-34.2985,4.0699,0.1377,101,101},
    {415,-2573.2188,632.5678,14.2311,270.7216,40,1},
    {401,-2464.6194,741.7357,34.7952,1.3153,74,74},
    {411,-2076.9033,-83.6164,34.9197,180.0766,75,1},
    {405,-2266.3628,97.3358,35.0468,88.7578,75,1},
    {402,-2171.6294,293.0921,34.9488,359.0792,39,39},
    {451,-1932.2777,585.6349,34.8246,180.2158,36,36},
    {422,-96.6464,1222.0179,19.7245,180.5412,83,57},
    {404,-34.2363,1165.8403,19.1767,358.7928,66,25},
    {421,-866.0565,1566.2944,24.6596,268.5714,75,1},
    {405,-1204.1842,1813.2852,41.5937,43.4905,91,1},
    {401,-1272.9730,2707.4041,49.8459,29.0916,91,91},
    {421,-213.5925,2595.1809,62.5856,179.4616,95,1},
    {402,686.4581,1948.6323,5.3708,0.0715,98,98},
    {401,652.7128,1715.3029,6.7752,220.7926,113,113},
    {415,984.0393,1740.4409,8.4231,270.4149,75,1},
    {405,1541.4226,787.9304,10.6953,359.6116,36,1},
    {405,1843.8953,1219.1794,10.7040,90.2572,40,1},
    {402,1890.0981,1988.9661,7.4262,359.7332,13,13},
    {411,1875.6113,1989.4563,13.5401,359.9025,106,1},
    {415,1939.5638,1800.8657,18.6761,179.9748,92,1},
    {404,2186.7068,2000.2368,10.5541,270.4964,113,39},
    {422,2272.6599,1938.7421,9.8553,178.7896,111,31},
    {405,2276.2742,1938.7299,20.6971,179.1952,75,1},
    {402,2222.0298,1940.2933,31.6114,270.8122,22,22},
    {421,2534.9382,2014.6157,10.7028,270.7671,25,1},
    {405,2588.4351,2078.1873,10.6898,270.0092,91,1},
    {401,2571.6848,2196.8845,10.5998,0.6399,41,41},
    {422,2404.0396,2547.4429,21.8593,90.6007,83,57},
    {421,2524.1970,2363.3013,4.0986,269.5284,30,1},
    {402,2564.8503,2275.3809,10.6520,89.8653,39,39},
    {421,2866.8005,2334.4634,10.7028,269.3053,75,1},
    {405,2452.1345,1629.4126,10.6952,0.2558,40,1},
    {401,2182.5898,987.7349,10.5998,179.7777,66,66},
    {411,1646.0748,-1702.9684,20.2393,268.4882,80,1}
    };


    Das funktioniert ja so weit jedoch möchte ich checken ob der Spieler in der nähe eines "AutodiebCar" ist und wenn ja kann er /aufbrechen eingeben.Dann muss er 2 Minuten warten und das Fahrzeug ist aufgebrochen und kann von dem Autodieb gefahren werden.


    if (strcmp("/aufbrechen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(AutodiebCar,vehx,vehy,vehz);

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,vehx,vehy,vehz);
    {
    SetTimer("AutodiebAufbrechenT",120000,0);
    }
    return 1;
    }


    Hier habe ich das bei "OnPlayerStateChange".Wenn er rein geht müsste er ja wieder rausgeworfen werden..Wie stelle ich es an das er garnicht erst rein kann?Bzw. das das Fahrzeug sozusagen abgeschlossen ist ?


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutodiebCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==AutodiebCar[i])
    {
    if(!IsPlayerAutodieb(playerid,1))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst dieses Fahrzeug erstmal aufbrechen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"Bringe das Fahrzeug zu Tony wenn du ein wenig Kohle kassieren möchtest!");
    }
    }
    }
    }


    Bei dem ganzem bekomme ich diese Errors:


    (1468) : error 033: array must be indexed (variable "AutodiebCar")
    (789) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (791) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    (791) : error 036: empty statement


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..Sagt bescheid wenn ihr mehr aus dem Script braucht.
    Ich lasse mir auch sehr gerne über TeamViewer helfen.Dazu kommt ihr am besten auf diesen TS: 128.127.66.10 PW: t2r

  • Die Erros in 791 sind weg..Ich musste das simikolon durch eine klammer ersetzen.


    Ich habe aber weiterhin diese Fehler Meldungen:
    (789) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (1468) : error 033: array must be indexed (variable "AutodiebCar")


    Das ist Zeile 789:


    GetVehiclePos(AutodiebCar,vehx,vehy,vehz);


    Und das Zeile 1468


    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==AutodiebCar[i])

  • Auf Anfrage in PM:


    Du hast die VehicleID nirgends gespeichert.



    Unter das Array mit den Auto-Werten:
    new AutodiebCarID[sizeof(AutodiebCar)];


    Command:
    AutodiebCarID[Veh] = CreateVehicle(AutodiebCar[Veh][carid],AutodiebCar[Veh][x],AutodiebCar[Veh][y],AutodiebCar[Veh][z],AutodiebCar[Veh][r],AutodiebCar[Veh][farbe1],AutodiebCar[Veh][farbe2],0);


    Und damit auch:
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==AutodiebCarID[i])


  • Ich habe das bis jetzt so:


    new AutodiebCar[51][VehCheck] =
    {
    {401,1676.8239,-1129.3467,23.6865,89.6464,52,52},
    {402,2206.4460,-1165.1312,25.5614,270.5780,22,22},
    {404,2195.6545,-46.7130,27.1444,269.7824,101,101},
    {405,1761.9731,-1045.6183,23.8359,359.3851,40,1},
    {404,2147.8108,-1143.2487,24.7029,268.2522,109,100},
    {402,2161.8760,-1192.3782,23.6519,89.9787,39,39},
    {415,2349.4333,-1245.0852,22.2719,88.8755,62,1},
    {421,2431.3474,-1242.6738,24.1295,358.1162,13,1},
    {421,2431.3474,-1242.6738,24.1295,358.1162,13,1},
    {541,318.0052,-1809.3193,4.1030,179.7878,58,8},
    {422,-253.2505,-2242.8364,28.5792,25.0541,101,25},
    {405,-18.0520,-2500.6365,36.5234,301.2255,91,1},
    {404,342.9126,-1347.0306,14.2418,298.4992,123,92},
    {421,-1560.3499,-2740.1223,48.4255,325.2626,30,1},
    {422,-2151.3784,-2440.6001,30.6133,142.6557,111,31},
    {401,-2233.2280,-2569.9270,31.7013,61.7709,66,66},
    {404,-2630.5400,-34.2985,4.0699,0.1377,101,101},
    {415,-2573.2188,632.5678,14.2311,270.7216,40,1},
    {401,-2464.6194,741.7357,34.7952,1.3153,74,74},
    {411,-2076.9033,-83.6164,34.9197,180.0766,75,1},
    {405,-2266.3628,97.3358,35.0468,88.7578,75,1},
    {402,-2171.6294,293.0921,34.9488,359.0792,39,39},
    {451,-1932.2777,585.6349,34.8246,180.2158,36,36},
    {422,-96.6464,1222.0179,19.7245,180.5412,83,57},
    {404,-34.2363,1165.8403,19.1767,358.7928,66,25},
    {421,-866.0565,1566.2944,24.6596,268.5714,75,1},
    {405,-1204.1842,1813.2852,41.5937,43.4905,91,1},
    {401,-1272.9730,2707.4041,49.8459,29.0916,91,91},
    {421,-213.5925,2595.1809,62.5856,179.4616,95,1},
    {402,686.4581,1948.6323,5.3708,0.0715,98,98},
    {401,652.7128,1715.3029,6.7752,220.7926,113,113},
    {415,984.0393,1740.4409,8.4231,270.4149,75,1},
    {405,1541.4226,787.9304,10.6953,359.6116,36,1},
    {405,1843.8953,1219.1794,10.7040,90.2572,40,1},
    {402,1890.0981,1988.9661,7.4262,359.7332,13,13},
    {411,1875.6113,1989.4563,13.5401,359.9025,106,1},
    {415,1939.5638,1800.8657,18.6761,179.9748,92,1},
    {404,2186.7068,2000.2368,10.5541,270.4964,113,39},
    {422,2272.6599,1938.7421,9.8553,178.7896,111,31},
    {405,2276.2742,1938.7299,20.6971,179.1952,75,1},
    {402,2222.0298,1940.2933,31.6114,270.8122,22,22},
    {421,2534.9382,2014.6157,10.7028,270.7671,25,1},
    {405,2588.4351,2078.1873,10.6898,270.0092,91,1},
    {401,2571.6848,2196.8845,10.5998,0.6399,41,41},
    {422,2404.0396,2547.4429,21.8593,90.6007,83,57},
    {421,2524.1970,2363.3013,4.0986,269.5284,30,1},
    {402,2564.8503,2275.3809,10.6520,89.8653,39,39},
    {421,2866.8005,2334.4634,10.7028,269.3053,75,1},
    {405,2452.1345,1629.4126,10.6952,0.2558,40,1},
    {401,2182.5898,987.7349,10.5998,179.7777,66,66},
    {411,1646.0748,-1702.9684,20.2393,268.4882,80,1}
    };
    new AutodiebCarID[sizeof(AutodiebCar)];


    Ich weiß nicht ob du das mit dem new AutodiebCarID[sizeof(AutodiebCar)]; ganz so gemeint hast.


    if (strcmp("/vehcheck", cmdtext, true) == 0)
    {
    new tmp[sizeof(AutodiebCar)], ex;
    for(new i=0; i < 25; i++)
    {
    new Veh = random(sizeof(AutodiebCar));
    while(tmp[Veh] == 1)
    {
    Veh++;
    if(Veh >= sizeof(AutodiebCar)) Veh = 0;
    ex++;
    if(ex > 10000) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error"); //Falls jedes Auto gespawnt ist.
    }
    tmp[Veh] = 1;
    AutodiebCarID[Veh] = CreateVehicle(AutodiebCar[Veh][carid],AutodiebCar[Veh][x],AutodiebCar[Veh][y],AutodiebCar[Veh][z],AutodiebCar[Veh][r],AutodiebCar[Veh][farbe1],AutodiebCar[Veh][farbe2],0);
    }
    return 1;
    }


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutodiebCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==AutodiebCarID[i])
    {
    if(!IsPlayerAutodieb(playerid,1))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst dieses Fahrzeug erstmal aufbrechen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Green,"Bringe das Fahrzeug zu Tony wenn du ein wenig Kohle kassieren möchtest!");
    }
    }
    }
    }

  • Ich bekomme bei meinem Befehl /aufbrechen einen Error bei GetVehiclePos


    (787) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    if (strcmp("/aufbrechen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(AutodiebCar,vehx,vehy,vehz);


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,vehx,vehy,vehz))
    {
    SetTimer("AutodiebAufbrechenT",120000,0);
    }
    return 1;
    }

  • Zitat


    new Veh = random(sizeof(AutodiebCar));
    //...
    Veh++; // Unsinn
    if(Veh >= sizeof(AutodiebCar)) Veh = 0;// Unsinn


    Das macht übrigens wenig Sinn.
    Veh kann ein Wert zwischen 0 und 50 sein.
    Angenommen Veh wird 50.


    new Veh = random(...) = 50;
    50++; ( 51 )
    if( 51 >= 51 ) Veh = 0;
    --> Veh 0


    Angenommen Veh wird 5.
    new Veh = random(...) = 5;
    5++; ( 6 )
    if( 6 >= 51 ) Veh = 0;
    --> Veh 6


    Du verschiebst nur den Wer bei Veh um 1 höher und bei 51 fängst du bei 0 an. Da erkenn ich keinen wirklichen Nutzen drin.
    Den Rest des Codes habe ich mir nicht angeschaut, scheint ja Jeffry schon zu machen.

  • Goldkiller: Der Sinn hinter dem Code ist, ein zufälliges, aber noch nicht gespawntes Vehikel zu finden. Wird Beispielsweise 23 ausgewählt, das wurde aber schonmal gespawnt, dann wird 24 versucht, falls das auch schon gespawnt ist, 25, usw. Daher muss 51 der 0 entsprechen, sonst sprengt es das Array bei 51 Autos (0-50).


    Hier der Code für das Aufbrechen:
    if (strcmp("/aufbrechen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    for(new i=0; i<sizeof(AutodiebCar); i++)
    {
    GetVehiclePos(AutodiebCar[i],vehx,vehy,vehz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,vehx,vehy,vehz))
    {
    SetTimer("AutodiebAufbrechenT",120000,0);
    break; //beendet die Schleife
    }
    }
    return 1;
    }


    Du hattest vergessen, zu suchen, welches Auto er eigentlich aufbrechen soll.
    Etwas mehr selbstständige Beschäftigung mit einem Code würde sicher nicht schaden. ;)

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entschuldigung das ich so viel hilfe brauch aber ich bin eigentlich noch ein Anfänger.


    Ich bekomme immernoch Errors im /aufbrechen Command:


    (787) : error 017: undefined symbol "AutodiedCar"
    (787) : error 036: empty statement
    (787) : error 017: undefined symbol "i"
    (787) : fatal error 107: too many error messages on one line


  • Code dazu bitte und die Zeile markieren.


    Es ist genau der Code so wie du ihn mir aufgeschrieben hast..


    if (strcmp("/aufbrechen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    for(new i=0; i<sizeof(AutodiebCar); i++)
    {
    GetVehiclePos(AutodiebCar[i],vehx,vehy,vehz); //Hier ist der Error
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,vehx,vehy,vehz))
    {
    SetTimer("AutodiebAufbrechenT",120000,0);
    break; //beendet die Schleife
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich habe zwar keine Errors jedoch funktioniert es nicht so wie ich es gerne hätte..Ich bitte darum das sich jemand Meldet der mir über Team Viewer helfen kann.


    Wie der Autodieb Job Funktionieren soll:


    - Wenn ich einen Command eingebe ( Oder am besten beim Server Start ) spawnen von 50 Fahrzeugen in einem Array 25
    - Wenn man zu einen dieser Autos geht kann man /aufbrechen eingeben.Nun wird am besten eine passende Animation angewendet und 2 Minuten später ist das Fahrzeug fahrbar und es erscheint auf dem GPS ein Roter Punkt
    - Dieses Fahrzeug kann man zu diesem Roten Punkt fahren wo sich ein Typ Namens "Tony" befindet..Bei ihm kannst du dein Fahrzeug verkaufen und bei bedarf einen Eid abgeben damit du bei deinem nächstem Verkauf mehr Kohle kassieren kannst
    - Wenn man in den Checkpoint steht der makiert wird wenn man in ein Autodieb Fahrzeug einsteigt muss überprüft werden was es für ein Auto ist..Anschließend wird Random die bezahlung ausgezahlt


    Mehr Information erhaltet ihr wenn ihr zu mir in den Teamspeak kommt oder über Skype mit mir spricht.


    Teamspeak IP: 128.127.66.10
    Passwort: t2r