[UMFRAGE] Was benötigt ein guter Deathmatch Server?

  • Wenn du mit dem Scripten erst anfangen willst, dann würd ich sagen, dass du dir erst mal ein wenig Grundwissen aneignest und schaust, was du mit den elementarsten Dingen so schönes zusammenschustern kannst. Das Erstellen eines Gamemodes soll ja ein Produkt deiner Kreativität sein, nicht die Nachahmung fremder Konzepte.


    B2T: Was mich häufig aufregt ist, dass Leute, die einen DM Gamemode ins Leben rufen von Anfang an meinen, dass sie bis zum Serverstart all ihre Ideen eingebaut haben müssen, was kompletter Blödsinn ist. Bei vielen Servern, die ich bisher mal beobachtet habe, war das Angebot viel zu groß, in Anbetracht einer meist kleinen Playerbase. Die DM Möglichkeiten schlicht und einfach halten, ist für mich die Devise. Hierzu kommt natürlich die Schwierigkeit herauszufinden, was man denn bringen will: Gangfights? Walkies? Runnies? Erlaube ich C Bug oder 2 shot? Wie bereits gesagt, für eine kleine Playerbase ist ein großes Angebot nicht besonders vom Vorteil, insbesondere dann nicht, wenn die Geschmäcker dazu noch verschieden sind. So kommen in den einzelnen DM Bereichen keine gescheiten Kämpfe zustande, und die Lust geht flöten. Der Content des Gamemodes muss mit der Playerbase wachsen.