/setadmin Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich brauche hilfe undzwar habe ich ein Problem mit /setadmin
    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setadmin [spieler] [level] ");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    [color=#0000ff]SendClientMessage(playerid,BLAU,"%s hat dein Admin Level auf %i gesetzt.",SpielerName,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));[/color]
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }

Teil der Stock´s:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], pfad[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(pfad,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(pfad,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(pfad,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    dini_IntSet(pfad,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(pfad,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    }
    return 1;
    }

Und der Error Code:
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(182) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(257) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(270) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(300) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(340) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(341) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(348) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(354) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Helft mir

• Platzhalter müssen formatiert werden.
    Außerdem musst du auf deine Einrückung achten, das sieht ja aus wie Kraut und Rüben.

ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    {
    new pID, rank, msg[144];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/setadmin [spieler] [level] ");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(msg, sizeof(msg),"%s hat dein Admin Level auf %i gesetzt.",SpielerName(playerid),GetPVarInt(pID,"Adminlevel"));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,msg);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }

stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], pfad[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(pfad,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(pfad,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(pfad,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    dini_IntSet(pfad,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(pfad,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    }
    return 1;
    }

• Jetzt habe ich das Problem das ich beim Einloggen das anzeigen lassen will das Admin Level wie mache ich das,
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich als Admin Rank %s eingeloggt.",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    return 1;
    }
    Was ist falsch error habe ich diesen C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition

Danke im Vorraus

• Oke ich habe es mit MSG gemacht, aber es funktioniert nicht habe 1 Error bei if(IsPlayerAnAdmin <-
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid));
    {
    new pID, msg[144];
    format(msg, sizeof(msg),"Willkommen %s, du hast dich als Admin Rank %i eingeloggt.",SpielerName(playerid),GetPVarInt(pID,"Adminlevel"));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,msg);
    return 1;
    }
    }
    Error :
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(189) : error 036: empty statement
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(261) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(274) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(345) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(346) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(353) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(359) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

MFG FerienFreak