SetPlayerPosFindZ

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich bin grade mal ein bisschen die Wiki durch gegangen.
    Da bin ich auf 'SetPlayerPosFindZ' gestoßen.
    Diese ist dazu da sich zu den Koordinaten zu Porten, mit dem Zusatz das man auf den Boden teleportiert wird.
    3 Fragen dazu:
    1. Obwohl ich schon relativ lange Scripte war mir die Funktion bislang nicht bekannt. Ist diese irgendwie verbuggt und deshalb nicht so bekannt oder ist sie neu dazu gekommen?
    2. Kann ich sie mit den selben Parametern wie dem normalen SetPlayerPos nutzen?
    3. Findet die Funktion auch bei zusätzlich gemappten Orten bzw. Objekten die Z Koordinate oder werden diese Objekte einfach übergangen?

  • !) Die gibt es schon lange. Mir sind keine derartigen Fehler bekannt.


    2) Ja. X und Y ist klar. Z nimmst du einfach einen Wert, egal welchen. Am besten natürlich einen der nahe am tatsächlichen Wert liegt, also jetzt nicht 10000000 reinsetzen, das wäre schlecht.


    3) Weiß ich nicht, ich tippe mal nein. Probier es einfach aus.