Objecte Laden laggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, ich habe das Problem das ich während der Gamemode alle 15min eine Map lade, diese beinhalten bis zu 5000 Objecte. Das Problem ist, wenn ich die Objekte laden lasse, dann laggt der Server selbstverständlich. Die CPU Auslastung ist >100%. Ich habe es schon mit Threaded Callbacks versucht, jedoch tut das dem Server garnicht gut, bzw stürzt er ab, wenn der Server knappe 10-20% der Map geladen ist. Habt ihr eine Idee, was bei so einem Fall helfen könnte?


  • Wieso tut man sowas? Einfach alles direkt laden lassen und den Spieler lieber alle 15 Min zu einer anderer Stelle Porten. Alternativ mit Virtuellen Welten arbeiten.

    Ich kann nicht alle Maps laden, denn wenn ich meine 20 Maps lade, werden es einbisschen viele Maps und bestimmt viele Laggs. Ich scripte im moment einen Raceserver, aus diesem Grund muss ich es machen. Außerdem sind halt viele andere Gamemode auf dem Server und beim Map laden, laggen natürlich auch die anderen Gamemodes bzw der ganze Server für 20 Sekunden.

  • Nicht wenn du den richtigen Streamer benutzt. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Es sei denn, du hast so billig Server für 3€ im Monat.

    Aber New Dawn ladet die Maps auch immer von der Runde und bei ihnen laggt es auch nicht und ich bezweifle, dass es
    nur am Server von New Dawn liegt.