Hey Brotfische,
Hab nun wieder angefangen an meinem Truckerscript weiter zu arbeiten, jedoch scheitere ich an einem simplen Helpsystem.
Folgendes:
gebe ich InGame /help 2 bauer ein, erhalte ich in blau den gewünschten Text "Helpsystem wird aus Datenbank geladen"
Danach beendet sich der Server einfach so. Weder ein Mysql Befehlö wird ausgeführt oder sonst noch etwas.Mein Derzeiter Code:
ocmd:help2(playerid,params[])
{
new text[32];
if(sscanf(params, "s[64]", text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /help2 [Text]");
/*
ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_LIST,"Help","Trucker Commands\nPolice Commands\nGeneral Commands\nHouse","Select","Cancel");
*/
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Helpsystem wird aus Datenbank geladen.");
SetTimerEx("Helpsystem", 4000, 0, "is[64]", playerid, text);
return 1;
}
Meine 2 Callbacks:
forward Helpsystem(playerid, text[]);
public Helpsystem(playerid, text[])
{
if(mysql_ping(1) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Konnte Helpsystem nicht abrufen, bitte versuche es später erneut.");
return 1;
}
else
{
new query[128];
format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `helpsystem` WHERE `name` LIKE '%s'",text);
mysql_function_query(sqlcon, query, true, "ReturnHelp", "is[64]", playerid, text);
return 1;
}
}
forward ReturnHelp(playerid, text[]);
public ReturnHelp(playerid, text[])
{
new rows, lines;
cache_get_data(rows, lines);
if(!rows)
{
new string[128];
format(string, sizeof string, "[Helpsystem]Konnte keinen Eintrag mit dem Namen '%s' finden.", text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
else
{
if(rows > 1)
{
new data[64], string[128];
for(new i; i<5; i++)
{
cache_get_field_content(i, "name", data);
format(string, sizeof string, "%s\n%s", string, data);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RETURNHELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Helpsystem - Auswahl", string, "Auswählen", "Abbrechen");
}
}
}
Ich weiß einfach nicht weiter.
Domi,
@BlackAce:
Sharpadox: