MySQL | Linux Crash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, unszwar habe ich ein Problem.
    Sobald ich etwas in die Datenbank eintragen möchte, crasht der Server.
    mysql_format(mysql, query,sizeof(query),"INSERT INTO `enterexit` (`EnterX`, `EnterY`, `EnterZ`, `ExitX`, `ExitY`, `ExitZ`, `Int`, `VW`, `Name`) VALUES ('%f', '%f', '%f', '2304.67', '-16.0792', '26.7422', '%e', 'NULL', 'Arbeitsamt Los Santos')",x,y,z,GetPlayerInterior(playerid));
    mysql_function_query(mysql, query, false, "SendQuery", "");


    Allerdings nur bei solch eine Query.
    Accounts werden erstellt.
    mysql_format(mysql, query,sizeof(query),"INSERT INTO `accounts` (`id`, `name`, `passwort`, `level`, `admin`, `skin`, `geld`, `fraktion`, `forumid`) VALUES (NULL, '%e', '%e', '1', '0', '0', '0', '0', '0')",PlayerName(playerid),MD5_Hash(MD5_Hash(inputtext)));
    mysql_function_query(mysql, query, false, "SendQuery", "");


    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Unter Windows funktioniert alles.


    MySQL-Plugin: BlueG R26

  • Ich glaubs zwar nicht dass es daran liegt, aber du hast im 1. Query ein Fehler
    %e gibt es soweit ich weiß garnicht, da muss glaub ich %d hin?
    // Edit: Ok nehms zurück beim anderen funktionierts ja anscheinend was auch immer %e macht.. ^^


    %e ist wie %s, nur das %e schon automatisch den String "schützt". (mysql_real_escape_string)


    /e: Crashdetect hat was ausgespuckt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.xRay ()

  • Habe den Fehler behoben.
    Es liegt an mysql_format, warum es an manchen Stellen funktioniert, und an anderen nicht, kann ich mir auch nicht erklären.
    Naja, man ersetze also mysql_format(mysql,query,...) durch format(query,...) und es funktioniert.