OOC Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))// Wenn er Admin ist
    { // dann
    format(string, sizeof(string), "((%s %s: %s))",GetRang(playerid),Spielername(playerid),text);//Fehler laut PAWNO
    return SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }
    else // wenn nicht
    { // dann
    format(string,sizeof(string),"*((%s: %s))",Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(335) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(358) : error 017: undefined symbol "GetRang"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(406) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Dann fügst du statt "GetRang" einfach isPlayerAnAdmin(playerid, rang) ein...
    Was ist daran so schwer bzw. nicht zu verstehen?
    Bitte, BITTE Lerne die Grundlagen. Und das Forum hier ist da um dir zu helfen. Nicht um dir alles unter die Nase zu reiben...

  • Hier hast du ein ooc, DASS AUCH FUNKTIONIERT!



    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128], level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang;
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,level))
    {
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",GetRank(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }


    GetRank:

    stock GetRank(playerid)
    {
    new str[31];
    switch(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel])//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel
    {
    case 0:
    {
    strcat(str,"Spieler");
    }
    case 1:
    {
    strcat(str,"Probesupporter");
    }
    case 2:
    {
    strcat(str,"Supporter");
    }
    case 3:
    {
    strcat(str,"Moderator");
    }
    case 4:
    {
    strcat(str,"Administrator");
    }
    case 5:
    {
    strcat(str,"Teamleiter");
    }
    case 6:
    {
    strcat(str,"Projektleiter");
    }
    case 7:
    {
    strcat(str,"Scripter");
    }
    }
    return str;
    }
    von @Manniac.[257]


    und SpielerName:

    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Sag mir dann ob es Funktioniert hat, wenn es nicht geklappt hat melde dich bei mir per PM mit Skype oder TeamVieawer und ich helfe dir :)

  • Dieser Fehler ist bei GetRank :
    switch(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]);//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel






    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(335) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(401) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 017: undefined symbol "pAdminlevel"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Habe ich im Script auch Geändert nun kommt díes :
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(335) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(401) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 017: undefined symbol "pAdminlevel"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @FerienFreak
    Wenn ich dir eine Direkte Hilfe präsentiere und du darauf nicht reagierst UND dann noch rumheulen das es nicht klappt, kannst du das Forum einfach verlassen und es ALLEINE probieren!


    Versuch einfach mal das was ich dir geschrieben habe und dann gib mir ein Feedback!

  • Okok Felix hab es so gemacht wie du es wolltest und es kommt dies :
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(335) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(354) : error 017: undefined symbol "rang"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(356) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAnAdmin"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(354) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "level"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(401) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(735) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • stock GetRang(playerid)
    {
    new str[31],SpielerInfo[31]:
    switch(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel])//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel
    {


    Du darfst hinter "switch" kein Semikolon (;) machen ;)


    Ist das 1, Problem...


    Aber wie soll er denn SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] abfragen, wenn seine Admin abfrage mit PVars ist??


    Seine Adminabfrage:
    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }

  • stock GetRang(playerid)
    {
    new aname[30];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel
    {
    case 1:return aname="Adminlevel1";
    case 2:return aname="Adminlevel2";
    case 3:return aname="Adminlevel3";
    case 4....
    case 5....
    case 6....
    }
    return 1;
    }


    Ich habe dir das mal gemacht, und denke das es so klappen sollte.
    Du musst noch bisschen was lernen, da war bisschen was falsch ;)

  • Dann hab ich noch eine frage :
    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid,0))
    {
    new pID, rank, msg[144];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/setadmin [spieler] [level] ");
    if(rank<1||rank>7)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(msg, sizeof(msg),"%s hat dein Admin Level auf %i gesetzt.",SpielerName(playerid),GetPVarInt(pID,"Adminlevel"));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,msg);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }
    Da steht ganze zeit das ich kein Admin bin obwohl ich als Rcon eingeloggt bin
    und bei diesem GetRang da kommt ingame nur ein "x"


    stock GetRang(playerid)
    {
    new aname[30];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel
    {
    case 1:return aname="Probe Supporter";
    case 2:return aname="Supporter";
    case 3:return aname="Administrator";
    case 4:return aname="Rcon-Administrator";
    case 5:return aname="Team-Leiter";
    case 6:return aname="CEO";
    }
    return 1;
    }
    aber keine Fehler.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen