Frage zu Fahrzeugen / Script

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  • Guten Abend,


    ich bin auf der suche nach einem Codeschnipsel. Und zwar geht es um Fraktionautos, wie mache ich es dass der Spieler nicht mal reinkommt in das Fahrzeug ?
    Weil normaler weiße kann man erst einsteigen und dann steht da 'Du hast den Schlüssel nicht'. Und wird dann erst rausgeworfen.

  • oben im script:
    new frakcars[5];


    ongamemodeinit:

    frakcars[0] = AddStaticVehicleEx(.....);
    frakcars[1] = AddStaticVehicleEx(.....);
    .....
    frakcars[4] = AddStaticVehicleEx(.....);
    for(new i = 0; sizeof(frakcars) > i; i++)
    {
    SetVehicleParamsEx(frakcars[i], 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }


    Jetzt sind alle Fahrzeuge der Fraktion geschlossen. Nun musst du nur noch nen Befehl erstellen, den nur die Member nutzen können und mit dem sie die Autos auf- bzw. abschließen können.

  • Kein Problem.


    Ich sehe aber gerade, dass es vielleicht auch unter OnPlayerEnterVehicle gehen könnte wenn du dort folgendes machst:
    onplayerentervehicle:

    for(new i = 0; sizeof(frakcars) > i; i++)
    {
    if(vehicleid == frakcars[i])
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid)) //Hier deine abfrage ob der spieler in der fraktion ist
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Fraktion!");
    return 0;
    }
    }
    }

  • Ich nehme die SetVehicleParamsEx variante, hab da was jetzt geschrieben 8)


    DrMurphy:


    if (strcmp("/m", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann ich hier auch abfragen ob er in jeweiligen Frak Car sitzt und ein Member ist, wenn ja motor an wenn nein -> aus?

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  • Alles klar, hat funktioniert.
    Danke dir !


    Aber geht das nicht kürzer und sparender?


    if(strcmp("/m", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    for(new i = 0; sizeof(LieferantenH) > i; i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == LieferantenH[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den nötigen Schlüssel nicht.");
    }
    else
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }
    }
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }

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