Gravatar

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Gravatar Funktion einbinden? 28

    1. Dafür (16) 57%
    2. Dagegen (6) 21%
    3. Mir egal (6) 21%

    Moin moin


    Ich weiß, dass es beim WBB die Funktion für Gravatare gibt.
    Da es meines erachtens keine Arbeit macht und keine Ressourcen zieht würde ich mir wünsche,
    dass diese Funktion freigeschaltet wird, damit ich nicht, wenn ich mein Avatar änder, in jedem Forum das
    Avatar ändern muss.


    Sollten natürlich genügend Argumente dagegen sein, werde ich das natürlich zurückziehen.


    /e
    Natürlich weiß ich nicht, ob es einen bestimmten Grund hat, dass diese Funktion deaktiviert ist.


    /e2 Umfrage
    Schöne Grüße

    ik bin der vito c:

    2 Mal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • @iSweety:
    Wie oben erwähnt, ist es nur von Vorteil wenn man in vielen Foren angemeldet ist.


    Wenn es eingebaut ist, können die, die es wollen diese Funktion nutzen und andere, die sie nicht nutzen wollen stört sie nicht.


    L.G.

    ik bin der vito c:

  • Aber mir stellt sich trotzdem die Frage: Wieso willst du deinen Avatar so oft ändern?


    Und was ist mit den Benutzern die hier einen anderen Avatar haben wollen? Tja, dann wird der mit dem aus dem Gravatar überschrieben...

  • @iSweety:
    Ein Gravatar ist kein Pflicht Avatar.


    Du kannst weiterhin das Avatar wie momentan verwenden und wenn du es selber möchtest kannst du für dich ein Gravatar wählen.



    Ob und wie oft ich mein Avatar änder bleibt doch meine Sache ;D
    Nur wenn ich es änder habe ich es überall gleich und das ist mein Ziel :D

    ik bin der vito c:

  • Gravatar wurde im Zuge der letzten heftigen DDos angriffe abgeschaltet, denke das sollte eigentlich als Begründung reichen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich weiß leider nicht genau wie das Gravatar System funktioniert ;D

    Da es meines erachtens keine Arbeit macht und keine Ressourcen zieht würde ich mir wünsche,

    Sei mir wirklich nicht sauer. Aber du scheinst dich nicht mal richtig mit diesem System auszukennen und willst es haben? An deiner Stelle würde ich mich doch lieber erstmal damit befassen, du machst gerade den Eindruck auf mich, dass du dieses System nur wegen deiner Bequemlichkeit möchtest und dir der Rest egal ist.


    Meine Fragen sind aber nun:


    Was ist das überhaupt, ein Gravatar?
    Wie meinst du das mit dem ändern, auch in anderen Foren?
    Was macht dieses System?

  • Gravatar = Globally Recognized Avatar
    Du kannst dich da mit deiner Email anmelden und einen Avatar hochladen. Nun hast du auf allen Seiten die Gravatar unterstützen und bei denen du mit der Email angemeldet bist immer den selben Avatar. Wenn du ihn dann auf Gravatar.com änderst, wird er auch auf den Seiten geändert.

  • Sei mir wirklich nicht sauer. Aber du scheinst dich nicht mal richtig mit diesem System auszukennen und willst es haben? An deiner Stelle würde ich mich doch lieber erstmal damit befassen, du machst gerade den Eindruck auf mich, dass du dieses System nur wegen deiner Bequemlichkeit möchtest und dir der Rest egal ist.


    Meine Fragen sind aber nun:


    Was ist das überhaupt, ein Gravatar?
    Wie meinst du das mit dem ändern, auch in anderen Foren?
    Was macht dieses System?

    Seit wann interessiert es den Usern, wie was funktioniert? Klar geht es um die Bequemlichkeit!
    Deshalb fragt er ja auch, was dagegen sprechen würde.

  • Ok. Betrachten wir es mal aus der Sicht der Administratoren die das einstellen könnten.
    - Die Administratoren wollen alles so bequem wie möglich haben
    - Darum stellen sie es nicht ein. Warum? Es wäre zu umständlich sich im ACP anzumelden, die Option zu suchen und den Haken zu setzen.

  • Ok. Betrachten wir es mal aus der Sicht der Administratoren die das einstellen könnten.
    - Die Administratoren wollen alles so bequem wie möglich haben
    - Darum stellen sie es nicht ein. Warum? Es wäre zu umständlich sich im ACP anzumelden, die Option zu suchen und den Haken zu setzen.

    Es geht doch nicht um die Bequemlichkeit der Administratoren, sondern um die der User.
    BlackAce hat schon einen Grund genannt, warum das nicht aktiviert wird.
    Eigentlich hat sich jetzt doch alles geklärt.

  • Waren denn die Gravatare für die DDoS Angriffe verantwortlich?


    So halb ja so halb nein.


    Seid den letzten Angriffen "versteckt" sich sa-mp.de ja.
    Damit uns die Angriffe nicht direkt treffen/lahmlegen.


    Gravatar und auch die Funktion des Bilder hochladen via URL haben bzw. konnten die echte IP preisgeben.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sakey:
    Ich meinte damit, dass ich nciht weiß wie die Daten übertragen werden.
    Der Grundbau usw ist mir durchaus bekannt.


    Und ja natürlich wegen bequemlichkeit.
    Was denkst du denn?
    Kaufst du dir ein Staubsauger weil du wissen willst wie der funktioniert oder weil du nicht mit deinem mund
    den Dreck aufsaugen möchtest?


    @BlackAce:
    Ist es dann nicht nur Gravatar möglich die richtige IP herauszufinden?

    ik bin der vito c:

  • Finde ich unnötig.


    Ihr mit eurem "Unnötig". Das macht mich wahnsinnig!!


    Schau mal das Forum an? Was ist hier nötig? Was ist wirklich unnötig?
    Spiele, Software, Websites, Systeme etc. allesamt leben von unnötigen Features da gerade das etwas interessant macht!


    Das Breadfish mit den nötigen Funktionen sähe wie folgt aus:


    Eine schwarz/weiße graue Pampe mit funktionierenden Links und Systemen um sich hier unterhalten zu können.
    Das heißt: KEINE Avatare, KEINE Signatur, KEIN Bunten Header, KEIN Fehlerlärbar, KEINE BB-Codes und so weiter...


    Bitte erspart mir eure (WIRKLICH unnötigen) "unnötig" Kommentare!


    - Phil