Hilfe beim Ticket System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte das in dem Dialog der Polizist,Grund und der Betrag angezeigt wird. Nur leider habe ich gerade garkeinen Plan wie ich das machen soll.


    Das habe ich bis jetzt:
    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein agestellter bei der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    new pID,grund,betrag;
    if(sscanf(params,"uis",pID,grund,betrag))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Ticket [PLAYERID] [GRUND] [STRAFE]");
    ShowPlayerDialog(pID, 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", "//DER GRUND UND BETRAG ", "Bezahlen", "Flüchten");
    return 1;
    }


    Danke im vorraus

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Mit einem String :)


    diesen dann beim Dialog anzeigen lassen...


    probier es mal, bei fragen kannst dus ja hier drunter schreiben ;)


    so?
    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein agestellter bei der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    new pID,grund,betrag;
    if(sscanf(params,"uis",pID,grund,betrag))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Ticket [PLAYERID] [GRUND] [STRAFE]");
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_TICKET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", "Du hast ein Ticket bekommen. GRUND: %s . Du musst eine Betrag von %s zahlen. Du kannst Flüchten aber du kriegst sofort Wanteds",grund,betrag), "Bezahlen", "Flüchten");
    return 1;
    }

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    • Offizieller Beitrag

    new string[180];
    format(string, sizeof string, "Du hast ein Ticket bekommen. GRUND: %s . Du musst eine Betrag von %d zahlen. Du kannst Flüchten aber du kriegst sofort Wanteds", grund, betrag);
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_TICKET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", string, "Bezahlen", "Flüchten");


    if(sscanf(params,"uis",pID,grund,betrag))
    zu
    if(sscanf(params,"usd",pID,grund,betrag))


    und variable grund zu grund[80]

  • Ist das jetzt so richtig ? :)
    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    new gesamtstring[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein agestellter bei der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    new pID,grund,betrag;
    if(sscanf(params,"usd",pID,grund,betrag))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Ticket [PLAYERID] [GRUND] [STRAFE]");
    format(gesamtstring,sizeof(gesamtstring),"Du hast ein Ticket bekommen. GRUND: %s . Du musst eine Betrag von %s zahlen. Du kannst Flüchten aber du kriegst sofort Wanteds",grund,betrag);
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_TICKET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", "%gesamtstring",grund,betrag), "Bezahlen", "Flüchten");
    return 1;
    }

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    • Offizieller Beitrag

    Nein.
    So wäre es richtig.
    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein agestellter bei der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    new pID, grund[80], betrag;
    if(sscanf(params,"usd",pID,grund,betrag)) return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Ticket [PLAYERID] [GRUND] [STRAFE]");
    format(grund,sizeof(grund),"Du hast ein Ticket bekommen. GRUND: %s . Du musst eine Betrag von %d zahlen. Du kannst Flüchten aber du kriegst sofort Wanteds", grund, betrag);
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_TICKET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", grund, "Bezahlen", "Flüchten");
    return 1;
    }
    Schau dir am besten nochmal die Grundlagen zu pwn an.

  • Danke mache ich :)


    //EDIT
    Ich habe noch eine Frage. Wie kann ich jetzt den Betrag anzeigen lassen im Dialog. Wenn ich es so machen kommt dort nicht meine Zahll
    {
    if(dialogid == DIALOG_TICKET)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dein Ticket weggeschmissen und Flüchtest");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast den Betrag %d gezahlt!");
    return 1;
    }
    }

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    2 Mal editiert, zuletzt von OutPlayed ()