Textdraw aktuallisieren lassen

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  • Hallo,
    Habe grade eine Abfrage fürs Handy gescriptet als Textdraw ob das Eingeschaltet ist oder nicht & WV Coins es noch hat


    ich würde es gerne jedesmal aktuliesieren lassen falls ich /togphone erneut eingebe so das Da steht Abgeschaltet ist ja auch alles gescriptet muss nur iwie aktuliessieren lassen help me :)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Trixury ()

  • if(strcmp(cmd, "/togphone", true) == 0||strcmp(cmd, "/toghandy", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PhoneOnline[playerid])
    {
    PhoneOnline[playerid] = 0;
    new string2[100];
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,AUS);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AUS);
    format(string2, sizeof(string2), "Info: Du hast erfolgreich dein Handy Abgeschaltet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,string2);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "Handy Status: Abgeschaltet, Coins: %d", PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,ALLSTRING);
    }
    else if(!PhoneOnline[playerid])
    {
    PhoneOnline[playerid] = 1;
    new string2[100];
    ///TextDrawHideForPlayer(playerid,AUS);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AUS);
    format(string2, sizeof(string2), "Info: Du hast erfolgreich dein Handy Eingeschaltet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,string2);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "Handy Status: Eingeschaltet, Coins: %d", PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,ALLSTRING);
    }
    }
    return 1;
    }
    Habs grad gemacht also wen ich /togphone eingebe geht das Handy an steht auch auf dem textdraw und beim wiederholtem eingeben steht Abgeschaltet
    Aber das mit den Coins wen ich eine SMS Schreibe dan passiert da nix also mit dem coins aber die müssen abgebucht werden
    wen ich nochma /togphone eingebe aktulisiert sich das Coins: %d

  • Wenn es erst Aktuallisiert wird, wenn du es beendest und wieder startest mach das so:


    Im Befehl / togphone beim anschalten den Timer hinzufügen:


    Handy-Akt[playerid] = SetTimerEx("Handyaktualisierung", 1000, false, "i", playerid);//Kannst du Funcname so ändern wie du willst. Beachte aber auch das das Public dann so heißen muss.


    Beim Ausschalten des Handys machst du dann:


    KillTimer(Handy-Akt[playerid]);


    Dazu dann passendes Public machen;:



    public Handyaktualisierung(playerid)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "Handy Status: Eingeschaltet, Coins: %d", PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,ALLSTRING);
    return 1;
    }


    Im Script dann bitte richtig einrücken.

  • hab jz einfach gemacht so das das handy eingeschaltet sein muss wen man sich coins kaufen will


    aber bekomme da errors also was Department mir eschrieben hat oO
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(3532) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Handyaktualisierung")
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(3539) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 017: undefined symbol "Handy"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • new HandyTimer[MAX_PLAYERS]; //Oben im Script
    forward HandyUpdate(playerid); //Für den Public


    HandyTimer[playerid] = SetTimerEx("HandyUpdate",1000,1,"d",playerid); //OnPlayerConnect
    public HandyUpdate(playerid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof str,"Handy Status: Eingeschaltet - Coins: %d",PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,str);
    return 1;
    }

  • Kombilieren tuhts muss eben teste ;)


    es funktioniert Danke :)


    ich hab hier noch ne frage jz
    Ich wollte machen so das man beim Kaufen von Coins Man Sich wählen darf von 0-150Coins In so ein Eingabe Dialog


    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 90)
    {
    PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] += 90;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN , "Du hast dein Handy für 90$ aufgeladen.");
    GivePlayerMoney(playerid, -90);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld ");
    }
    }


    Kann das villt einer umschreiben 1Coins soll 4Doller kosten. es sollte nur möglich sein das der Spieler nur 150Coins besitzen darf ;)

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