Hey,
wollte einen Player String formatieren aber ich bekomme immer diesen Fehler:
error 080: unknown symbol, or not a constant symbol (symbol "playerid")
in dieser Zeile:
format(ShuttleParkX[playerid],sizeof(ShuttleParkX[playerid]),"%f",ShuttleMissions[rand][LandX]);
Format Problem
- Oskaar1994
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Guten morgen,
hast du
new ShuttleParkX[MAX_PLAYERS];? -
Ja habe ich
-
Das Problem habe Ich auch immer, ich löse diesen indem ich bei sizeof nicht die Variable eingebe sondern einfach eine Größe, z.B. 8 für die x Position.
-
Wie solli die Maximale länge deines floats sein? du musst hinter [MAX_PLAYERS] noch z.B [10] machen
-
Er formatiert einen String, keinen Float..
-
Das Problem habe Ich auch immer, ich löse diesen indem ich bei sizeof nicht die Variable eingebe sondern einfach eine Größe, z.B. 8 für die x Position.
Habe das gemacht, jetzt ist der Fehler weg nur bekomme ich noch einen Tag Mismatch -
Falls du noch sizeof stehen hast, dass muss auch weg, ansonsten einmal hier rein posten.
-
So
new ShuttleParkX[MAX_PLAYERS][16]; //Sollte für so ziemlich alles an Koordinaten reichen rein zur sicherheit geht aber auch niedriger
format(ShuttleParkX[playerid],sizeof(ShuttleParkX[playerid]),"%.4f",ShuttleMissions[rand][LandX]);
PS: Warum sollte sizeof weg?! -
Sollte es nicht so sein ?
new Float:ShuttleParkX[MAX_PLAYERS][16]; -
Es besteht auch die Möglichkeit in einem Format ohne sizeof zu arbeiten.
Wieso formatierst du deinen float zu einem float?
Soweit ich mich noch erinnern kann, geht das auch so:
Variable = Variable2; -
Es besteht auch die Möglichkeit in einem Format ohne sizeof zu arbeiten.
Wieso formatierst du deinen float zu einem float?
Soweit ich mich noch erinnern kann, geht das auch so:
Variable = Variable2;
Hatte ich schon probiert,aber wenn ich auf die Variable zugreifen wollte ist nichts passiert :O
*edit* Habe meinen Fehler gefunden hatte ne Abfrage vergessen -
Das Problem ist das sizeof().
sizeof(ShuttleParkX[playerid])
Das wird nicht klappen bei enums. Anstatt o.g. benutzt direkt die Größe.
format(ShuttleParkX[playerid], 16 /* als Beispiel, weiss die Größe nicht die du verwendest */ ,"%.4f",ShuttleMissions[rand][LandX]);Abgesehen davon solltest du Floats als Floats speichern und nicht als String ( siehe ScriptingFreak ).
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.