Offline Bearbeiten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,

Folgendes, ich nutze das MYSQL Plugin von BlueG R5, nun gut ich möchte folgendes:
    Mit nem Befehl soll halt ein Input Dialog erscheinen (alles kein Problem) nun, wenn ich dort jetzt einen Spielernamen eingebe, öffnet sich halt ein weitere Dialog und da kann ich den Spieler dann halt bearbeiten..
    Bannen, Timeban. als Admin rauskicken wie auch immer. Nur hab ich keine Idee, wie ich das machen soll :-/

ehm. Administration StateV ~ Domi

• Du schickst eine Query mit dem Namen ab z.B. mysql_query("SELECT * FROM Accounts WHERE Name='%s', inputtext)
    *Es ist nur ein Beispiel die Query sollte in einem Format geschrieben werden.

Dann Speicherst du die Werte am besten in extra Variabelen und Editierst sie, anschließend Sendest du wieder eine Query zur Datenbank die die Daten die du Editiert hast wieder Speichert.

• Bin mir nicht sicher ob mein Code hier stimmt (schnell geschrieben), aber so ungefähr sollte es gehen.

// Ganz oben
    new EditingPlayer[MAX_PLAYERS][24];

// Im Dialog (Spielername eingeben)
    new Query[128];
    format(Query,128,"SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s';",inputtext);
    mysql_query(Query);
    if(mysql_num_rows()>0){
    format(EditingPlayer[playerid],24,inputtext);
    return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PLAYER_ACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchtest du tun?", "Bannen\nUnd\nSo\nWeiter", "Weiter", "Abbrucht");
    } else {
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler existiert nicht auf der Datenbank.");
    }

// Im Dialog (Aktion auswählen)
    if(response){
    switch(listitem){
    case 0: {//Bannen
    new Query[128];
    format(Query,128,"UPDATE accounts SET Banned = '1' WHERE Name = '%s';",EditingPlayer[playerid]);
    mysql_query(Query);
    }
    }
    }