Guten Abend zusammen,
ich arbeite gerade zum ersten mal mit MySQL R5 und bin dabei mir ein Login/Register System zu erstellen. Nun ist jedoch beim Laden der Werte aus der Spieler Tabelle aufgefallen, dass es bei dieser MySQL Version garkeine richtige Funktion gibt, womit man den field_content schnell auslesen lassen kann. Es gibt lediglich die fetch_int,..., Funktionen, womit man jedoch nur einen einzigen Wert auslesen kann. Bei meiner Suche mit Google habe ich dann etwas mit "explode(row,field,"|");" gefunden, jedoch ist der Downloadlink zu diesem Include tot. Dann habe ich etwas mit "stock mysql_GetInt" gefunden, wo jedoch dieser stock keine Funktion hatte. Könnt ihr mir helfen, wie ich mit R5 die Werte aus den Feldern einer Tabelle auslesen kann und in einer enum Variable speichern kann?
mfg
DrMurphy
//edit
Habe es jetzt mal so gemacht:
stock mysql_getIntWithInt(i[128], table[128], x[128], wert) //i ist der Spaltenname des gesuchten Werts. table ist der Name der Tabelle. x ist der Spaltenname des gegebenen Werts. wert ist der gegebene Wert
{
new integer;
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT `'%s'` FROM `'%s'` WHERE `'%s'`='%i'",i,table,x,wert);
mysql_query(query,dbhandle);
mysql_store_result(dbhandle);
integer = mysql_fetch_int(dbhandle);
mysql_free_result(dbhandle);
return integer;
}
Könnte das funktionieren?