MySQL Error Code 1044

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,
    ich habe erneut ein Problem mit MySQL. Ich wollte gerade mein Login/Register System testen, als mir ingame auffällt, dass weder der Login, noch der Register Vorgang ausgeführt wird. Ich habe die Abschnitte dann mit Konsolenausgaben versehen und das sah dann so aus:

Code
    ongamemodeinit aufgerufen
    onplayerconnect aufgerufen
    onplayerrequestclass aufgerufen

Da ich daraus nicht schlau wurde, habe ich weitere Ausgaben eingefügt, die mir den Error Code nach einer MySQL Funktion anzeigen sollen. Dies sah dann so aus:

Code
    ongamemodeinit aufgerufen
    error 1044 bei mysql_connect
    onplayerconnect aufgerufen
    error 1044 beim ausführen einer query
    error 1044 bei mysql_store_result
    onplayerrequestclass aufgerufen

Die Suche bei Google sagte mir nur, dass es wohl etwas mit der Verbindung zur Datenbank zu tun hat. Wie genau ich das Problem lösen kann, weiß ich jedoch noch immer nicht.
    Weiß jemand weiter?

mfg
    DrMurphy

• Schwer zu sagen wie du es löst.
    Welche Daten verwendest du denn, um den Server mit der Datenbank zu verbinden ( host, db, user, pw eventuell ). Hast du mal probiert, mit localhost zu verbinden ?
    Je nach Host kann es sein, dass externe Verbindungen zur Datenbank nicht gestattet werden. Ob das jetzt bei dir auch der Fall ist kann ich nicht sagen.
    Zumindest ist es schon mehr sehr gut,dass du dir den Fehlercode hast ausgeben lassen bzw hier gepostet.

• Ich konnte den Fehler beheben. Ich hatte vergessen den richtigen Namen der Datenbank einzutragen.

Jetzt habe ich jedoch ein weiteres seltsames Problem: Ich bekomme bei jedem Serverstart verschiedene Errors, die alle mindestens 6-stellig sind. Es könnte vielleicht wirklich sein, dass der externe Zugriff verweigert wird. Dies kann ich jedoch erst morgen Abend testen.