Server Crasht beim eingeben des Commands

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Server Crasht wenn ich den Command erfolgreich eingebe:


    ocmd:akteleeren(playerid,params[])
    {
    new pID,grund,string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Du bist kein Polizist!");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: {00A5FF}/akteleeren {B3B3B3}[playerID] [Grund]");
    if(sInfo[pID][wanteds] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Der Verdächtige hat keine Wanteds!");
    sInfo[pID][wanteds] = 0;
    savePlayer(pID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Akte von %s gereinigt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"Ein Polizist hat deine Akte gereinigt.");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar

  • Da ist dein Erster Fehler,


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Du bist kein Polizist!");


    Du solltest das '!' vor isPlayerInFrakt entfernen, denn so wie es da steht, führt er den Befehl nur aus, wenn er KEIN Polizist ist.
    Dazu denke ich kaum.. das im Script 'savePlayer' steht.. sondern eher 'SavePlayer'..

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • @Fabulous-Life
    ehhh nein das ist schon richtig so mit der Fraktions abfrage habe es genauso...


    Beachte das return dahinter


    Was du da vor dir her Schwafelst ist totaler mist. Die Abfrage der Fraktion ist komplett richtig und warum sollte nicht im Script savePlayer stehen...

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    Einmal editiert, zuletzt von OutPlayed ()

  • OutPlayed, dann weiß ich nicht wie ihr das bei euch habt...
    ich erklär dir mal wie es bei mir ist (eig immer :o)


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 1) return(WENN ES NICHT ZUTRIFFT) SendClient.....
    // Wenn es zutrifft.


    Das '!' verneint das ganze, sofern ich weis.

    ehm. Administration StateV ~ Domi



  • Nein es verneint garnicht also:


    Das return dahinter besagt das nichts passieren sollte und direkt eine Nachricht gesendet werden soll. Das ist einfach Zeilen sparender und geht schneller


    Also if (ist spieler nicht (!) In Fraktion 1 soll nichts passieren (return) und eine Nachricht gesendet werden


    //Edit
    Deine Abfrage ist ja genauso richtig wie seine nur das geht finde ich persönlich schneller und einfacher

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    Einmal editiert, zuletzt von OutPlayed ()

  • Aber jetzt hab ich die Antwort auf meine Frage noch nicht also es geht immernoch nicht.


    Ich denke mal Error oder Warnings gibt es nicht oder?


    //Edit nimm mal das Spieler speichern erstmal raus und mach:


    SetPlayerWantedLevel(pID,0);

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    2 Mal editiert, zuletzt von OutPlayed ()

  • OK ich versuch das mal und zu den Wanteds das geht nicht, weil ich ein eigenes Wantedsystem geschrieben hab.



    Achso ja das Problem ist dann müssten wir das System sehen. Aber bitte zeig es hier nicht wenn es einzigartig ist sonst haben das morgen 100 Server

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Das hatte ich auch nicht vor ich hab dir mal eine Pn geschrieben.


    EDIT: Fehler gefunden
    hatte bei new grund nicht [128] gingeschrieben da das ja ein String ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar

    Einmal editiert, zuletzt von Derakar ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen