Ich arbeite momentan an einem RolePlay Server und frage mich ob ich mit meinem Konzept überhaupt durchkommen würde. Also lassen wir das Script mal außen vor daran bin ich ja sowieso schwer am Arbeiten. Aber zum Roleplay:
Würdet ihr auf einen Server wollen auf dem man nur darf, wenn man sich vorher im Teamspeak angemeldet hat. Die anmeldungen würde ich dann mit einem Team annhemen. Das heißt wir gucken ob die Spieler Roleplay fähig sind und die Reife haben um überhaupt Roleplay zu spielen.
Jeder Spieler auf dem Server soll in eine Rolle schlüpfen und diese auch wirklich spielen.
Ein Beispiel:
Spieler ist ingame der reichste auf dem Server und hat die meisten Autos besten Immobilien usw.
Dann soll er sich auch so verhalten zum Beispiel immer einen Anzug tragen, nur mit Bodyguards rum laufen, vielleicht noch hinten rum mit einer Gang Drogenhandel am laufen haben und so weiter.
//Edit
Ein weiteres kurzes Beispiel
Ein Polizist macht eine Verkehrskontrolle und hält denjenigen an. Dann sollte der Spieler Roleplaymäßig "Hallo" sagen seinen Ausweiß zeigen und Freundlich sein. Nicht kurz Befehle eingeben und weiterfahren. Vielleicht ist es jetzt verständlicher
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also wirklichen Roleplay und nicht diesen kram auf anderen Servern.
Würdet ihr lust auf sowas haben oder euch überhaupt für so etwas Whitelisten lassen?
//Zusatz Schwarze Schafe gibt es immer, aber deswegen um die meisten auszuschließen soll es die whitelist geben. Und um noch weiter zu gehen soll es ein Gericht geben wo jeder Spieler an der Verhandlung teilnehmen kann. Dort kann es dann auch für den angeklagten bis zum Bann kommen. Natürlich würde das ganze auch Ingame stattfinden.