/auftraggeben Buggt ! German Next Era Script!

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  • Hab ein Bug in GNE Script bei Hitmans /auftraggeben hier sind die Codes wenn ich z.b. /portable->/auftrag Sind da den Aufträge dann will ich /auftraggeben dann kommt einfach nichts


    if(strcmp(cmd, "/auftraggeben", true) == 0) {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 8))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 2 um Aufträge einem Hitman zuzuteilen");
    return 1;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt derzeit keine Aufträge, schau vorher unter /auftrag nach.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /auftraggeben [Hitman ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    new giver[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s hat %s den Auftrag gegeben, %s(ID:%d) für %d$ zu töten.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Hitman!");
    }
    return 1; }


    Sind alle Infos ich mache nur ein neuen Thread


    Brauche dringend hilfe danke im Voraus :)

  • Wäre es nicht besser, wenn du den Code nimmst, und hier in den Thread schreibst, anstatt zum anderen es zu verlinken?
    Es wäre einfach schlauer, wenn du das Problem besser beschreiben könntest. Und halt in der PWN Funktion, den Code reinschreibst.

  • Ich schreibe dir hier mal den befehl erneut und auf ocmd:


    ocmd:auftraggeben(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 8))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Hitman!");
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt derzeit keine Aufträge, schau vorher unter /auftrag nach.");
    if(sscanf(params, "ui", id, Value))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /auftraggeben [Spielerid/Spielername] [Betrag]");
    if(id == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(id == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen Auftrag auf die selber ausgeben!");
    if(CMoney[id] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler hat bereits einen Auftrag!");
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 8))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst auf keinen Hitman einen Auftrag aufgeben!");
    format(string, sizeof(string), "* Spieler %s hat den Auftrag gegeben, %s(ID:%i) für %i$ zu töten.",Spielername(playerid), Spielername(id), id, Value);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    CMoney[id] = Value;
    return 1;
    }


    Function OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid!= INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(CMoney[playerid] > 0 && IsPlayerInFrac(killerid, 8))
    {
    //Contract kill
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ganze war nur ein Beispiel müsstest dann halt paar andere sachen im gf ändern wenn du meinen quellcode nimmst :thumbup: