Tore ohne Befehle aufmachen pls einfach erklären bin net so gut im scripten

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  • Hi all,
    ich brauche dringend hilfe ich und ein freund haben ein hamachi server und wir haben schon viel gemappt und autos usw. hingestellt.
    Bloß jetzt haben wir ein erstes problem wir habe ne base wo man net raus kommt nur durch ein Tor aber das wissen wir net wie man das scriptet das das auf geht.
    Es were gut wenn ihr es so schreibt das es automatisch aufgeht.


    CreateObject(987, -75.699996948242, -357.91903686523, -0.35049891471863, 0, 0, 270);
    ich brauche das für das Tor

    PLS HELP


    THX schon mal im vorraus


    PS: bitte net böse sein bin net gut in der rechtschreibung

  • das habe ich ja versucht aber irgend wie geht das bei mir net kannst du es mir ein bissel einfacher erklären???

    Du bist bestimmt zu faul das selbst zu machen.
    Du lässt es dir dann erklähren bis es so passt wie du es willst ohne selbst was gemacht zu habe...
    Und warum soll einer dir es nochmal erklähren obwohl es im Tutorial doch schon alles erklährt wurde ?(

  • Füg das doch erstmal selbst bei dir ein.
    Wenn du ein error/warning bekommst kannst du ihn ja hier posten dann kann man dir dabei auch helfen aber bisschen alleine machen musst du schon :rolleyes:

  • So das were mein filterscript aber irgend wie klapt das net PLS HELP


    [b]#define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_GREEN 0x00CA00FF


    public OnFilterScriptInit()
    {
    objectname = CreateObject(971, 1623.2069091797, 562.5, 2, 0, 0, 0);


    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    CreateObject(971, 1632.0999755859, 562.5, 2, 0, 0, 0);
    AddStaticVehicle(596,2748.3394,-2444.2598,13.3679,269.6985,0,1); // spawnpunkt
    return 1;
    }


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerSpawn()
    {
    SetTimer("checkparea", 1500, 1);
    }


    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, Pos1, Pos2, Pos3)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(971, 2000.0999755859, 562.5, 2, 0, 0, 0, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    Errors


    error 017: undefined symbol "objectname"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 017: undefined symbol "playerid"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 017: undefined symbol "closegate"
    error 029: invalid expression, assumed zero error 017: undefined symbol "radi"
    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerToPoint")
    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "checkparea")
    error 017: undefined symbol "Pos1"
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    8 Errors.
    irgendwie haut das net hin KA was ich da flasch mache bin halt nen Anfäger scripter ;(

  • new objectname;


    oben hin und setzt den code mal zwischen

    Code
    [pwn] [/pwn]

    ist übersichtlicher^^