Farmer Job

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ich mache im moment meinen Famrer job
    nur wenn ich die CPs abfahre kommt irgentwann das ich den Führerschein bestanden hab.
    Voran liegt das?


    else if(AktuellerFahrschulCP[playerid] == EndFahrschuleCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFahrschulCP[playerid] = INVALID_FAHRSCHULE_CP;
    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");
    sSpieler[playerid][Carlic] = 1;
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }
    else
    {
    AktuellerFahrschulCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][0],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][1],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP && FarmerFahrzeug(vehicle))
    {
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] == EndFarmerCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFarmerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    sSpieler[playerid][Gehalt] = sSpieler[playerid][Gehalt]+10000;
    SendClientMessage(playerid,-1, "*Du hast das Feld geerntet und erhälst am Payday 10.000€");
    SendClientMessage(playerid,-1, "*In frühestens 30 Minuten sind die Felder wieder gewachsen.");
    sSpieler[playerid][Farmtime] = 1800;
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    else
    {
    AktuellerFarmerCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    }

  • Vielleicht kann es daran liegen, weil du überall "Fahrschule" stehen hast?

  • Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:


    Geh mal in die Zeile 5 und 6. Dort schreibst du eine andere Nachricht rein.


    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");

  • Geh in Zeile 7 und mache die "1" zu einer "0".


    Somit sollte das Problem dann behoben sein.
    Falls danach noch Errors kommen sollten, dann poste zu bitte einmal.

  • Dann kann ich dir jetzt nicht mehr helfen. ^^


    Bin noch nicht lange mit PAWN unterwegs. ^^

  • Hier das public:

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {


    if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,2157.3774,-1749.1930,13.3811))
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Leihe dir hier mit /mieten einen Roller aus.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1478.1777,-1734.3123,12.9453, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1478.1777,-1734.3123,12.9453))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Stadthalle****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du einen Personalausweis beantragen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***und kannst einen Job auswählen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Gehe nun in die Stadthalle und hole dir einen Ausweis.");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1533.3168,-1677.0033,12.9314))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Polizei****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist das LSPD****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Du kannst die Polizei mit /notruf erreichen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.3674,-1030.8220,23.2095, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1462.3674,-1030.8220,23.2095))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Los Santos Zentral Bank****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist die Los Santos Bank****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du Geldabheben und Geldanlegen.****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1130.8195,-1739.9819,13.0000, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1130.8195,-1739.9819,13.0000))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Los Santos Fahrschule****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist die Fahrschule****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du deinen Führerschein machen.****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    sSpieler[playerid][firstspawn] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das wars. Du bist mit dem Tutorial fertig.");
    new string[85],pname[24];
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    ClearChatbox(playerid, 5);
    format(string,sizeof(string),"Wir begrüßen unseren neuen Spieler: %s(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    }
    else if(AktuellerFahrschulCP[playerid] == EndFahrschuleCP && Autostunde[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFahrschulCP[playerid] = INVALID_FAHRSCHULE_CP;
    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");
    sSpieler[playerid][Carlic] = 1;
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }
    else
    {
    AktuellerFahrschulCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][0],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][1],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP && FarmerFahrzeug(vehicle))
    {
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] == EndFarmerCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFarmerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    sSpieler[playerid][Gehalt] = sSpieler[playerid][Gehalt]+10000;
    SendClientMessage(playerid,-1, "*Du hast das Feld geerntet und erhälst am Payday 10.000€");
    SendClientMessage(playerid,-1, "*In frühestens 30 Minuten sind die Felder wieder gewachsen.");
    sSpieler[playerid][Farmtime] = 1800;
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    else
    {
    AktuellerFarmerCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Department ()