Farmer Job

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  • Hi,
    Ich mache im moment meinen Famrer job
    nur wenn ich die CPs abfahre kommt irgentwann das ich den Führerschein bestanden hab.
    Voran liegt das?


    else if(AktuellerFahrschulCP[playerid] == EndFahrschuleCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFahrschulCP[playerid] = INVALID_FAHRSCHULE_CP;
    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");
    sSpieler[playerid][Carlic] = 1;
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }
    else
    {
    AktuellerFahrschulCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][0],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][1],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP && FarmerFahrzeug(vehicle))
    {
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] == EndFarmerCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFarmerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    sSpieler[playerid][Gehalt] = sSpieler[playerid][Gehalt]+10000;
    SendClientMessage(playerid,-1, "*Du hast das Feld geerntet und erhälst am Payday 10.000€");
    SendClientMessage(playerid,-1, "*In frühestens 30 Minuten sind die Felder wieder gewachsen.");
    sSpieler[playerid][Farmtime] = 1800;
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    else
    {
    AktuellerFarmerCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    }

  • Vielleicht kann es daran liegen, weil du überall "Fahrschule" stehen hast?

  • Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:


    Geh mal in die Zeile 5 und 6. Dort schreibst du eine andere Nachricht rein.


    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");

  • Geh in Zeile 7 und mache die "1" zu einer "0".


    Somit sollte das Problem dann behoben sein.
    Falls danach noch Errors kommen sollten, dann poste zu bitte einmal.

  • Dann kann ich dir jetzt nicht mehr helfen. ^^


    Bin noch nicht lange mit PAWN unterwegs. ^^

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  • Hier das public:

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {


    if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,2157.3774,-1749.1930,13.3811))
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Leihe dir hier mit /mieten einen Roller aus.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1478.1777,-1734.3123,12.9453, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1478.1777,-1734.3123,12.9453))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Stadthalle****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du einen Personalausweis beantragen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***und kannst einen Job auswählen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Gehe nun in die Stadthalle und hole dir einen Ausweis.");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1533.3168,-1677.0033,12.9314))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Polizei****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist das LSPD****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Du kannst die Polizei mit /notruf erreichen****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.3674,-1030.8220,23.2095, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1462.3674,-1030.8220,23.2095))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Los Santos Zentral Bank****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist die Los Santos Bank****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du Geldabheben und Geldanlegen.****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1130.8195,-1739.9819,13.0000, 5.0);
    }
    else if(sSpieler[playerid][firstspawn] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1130.8195,-1739.9819,13.0000))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Los Santos Fahrschule****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier ist die Fahrschule****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"***Hier kannst du deinen Führerschein machen.****");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SetTimerEx("Tuttimer",1000,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    sSpieler[playerid][firstspawn] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"");
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Das wars. Du bist mit dem Tutorial fertig.");
    new string[85],pname[24];
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    ClearChatbox(playerid, 5);
    format(string,sizeof(string),"Wir begrüßen unseren neuen Spieler: %s(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    }
    else if(AktuellerFahrschulCP[playerid] == EndFahrschuleCP && Autostunde[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFahrschulCP[playerid] = INVALID_FAHRSCHULE_CP;
    SendClientMessage(playerid,-1, "!!Herzlichen Glückwunsch!!");
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast den Führerschein bestanden.");
    sSpieler[playerid][Carlic] = 1;
    new vehicleid =GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    }
    else
    {
    AktuellerFahrschulCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][0],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][1],FahrschuleCPS[AktuellerFahrschulCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP && FarmerFahrzeug(vehicle))
    {
    if(AktuellerFarmerCP[playerid] == EndFarmerCP)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AktuellerFarmerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    sSpieler[playerid][Gehalt] = sSpieler[playerid][Gehalt]+10000;
    SendClientMessage(playerid,-1, "*Du hast das Feld geerntet und erhälst am Payday 10.000€");
    SendClientMessage(playerid,-1, "*In frühestens 30 Minuten sind die Felder wieder gewachsen.");
    sSpieler[playerid][Farmtime] = 1800;
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    }
    else
    {
    AktuellerFarmerCP[playerid]++;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerFarmerCP[playerid]][2], 8.0);
    }
    }
    return 1;
    }

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