Waffen + Munition beim Disconnect Speichern| Wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Arbeite mit GetPlayerWeapon und GivePlayerWeapon

    Habe jetzt unter SpielerSpeichern Stock das rein:


    dini_IntSet(SpielerD,"Waffe",GetPlayerWeapon(playerid));



    Und bei AccountLaden das:
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(SpielerD,"Waffe"));



    Dann compile ich, dann kommt da der Warning: warning 202: number of arguments does not match definition
    In der Zeile vom Accountladen von oben


  • Arbeite mit GetPlayerWeapon und GivePlayerWeapon


    So ein Schwachsinn. Mit GetPlayerWeapon wird nur die aktuell Waffe zurück gegeben.
    Ich würde dir empfehlen mit einer For-Schleife und der Funktion GetPlayerWeaponData zu arbeiten.
    Schau am besten in der Wiki, wie man damit arbeitet, es ist sehr simple.


  • So ein Schwachsinn. Mit GetPlayerWeapon wird nur die aktuell Waffe zurück gegeben.
    Ich würde dir empfehlen mit einer For-Schleife und der Funktion GetPlayerWeaponData zu arbeiten.
    Schau am besten in der Wiki, wie man damit arbeitet, es ist sehr simple.

    Das verstehe ich ja grad nicht, könnteste mir evtl. einen code hinlegen?

  • Das verstehe ich ja grad nicht, könnteste mir evtl. einen code hinlegen?


    Und wo wäre der Sinn, wen ich dir den Code gebe? Dann wirst du genau so wenig können wie 90% der Samp Community. --> Du siehst ja was die da oben für ein Mist schreiben, ohne irgendwelche Ahnung zu haben.



    GetPlayerWeaponData



    Parameter: (playerid, slot, &weapons, &ammo)
    playerid Die ID des Spielers, von dem die Informationen aus dem Waffen-Slot erhalten werden sollen
    slot Der Waffen-Slot, dessen Informationen erhalten werden sollen (0-12)
    &weapons Die Variable, in der die Waffen-ID gespeichert wird, sofern vorhanden
    &ammo Die Variable, in der die Menge der Munition der Waffe gespeichert wird, sofern vorhanden


    Rückgabe Diese Funktion gibt keinen relevanten Wert zurück.


    //häufiger Gebrauch: Alle Waffen des Spielers in einem Array mit 13 Slots speichern
    //Der erste Wert ist die Waffen-ID, der zweite die Munition
    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    }

    Ich habe es aus der Wiki kopiert, was ist daran nicht zu verstehen?

  • Weiß halt nicht, wo das hin soll & was wo hin soll & was beim SpielerSpeichern stock rein soll & beiim Account Laden stock rein soll etc.

  • Das ist zum Saven


    Beim laden einfach
    new Weapons[MAX_PLAYERS][2];
    Weapons[playerid][0] = dini_Int(pfad, "Waffe%i");
    Weapons[playerid][1] = dini_Int(pfad, "Ammo%i");
    GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[playerid][0], Weapons[playerid][1]);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • was


    Das habe ich gerade gemacht


    :


    Das beim spieler speichern stock :


    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    }


    Dasm Spielerladen stock


    new Weapons[MAX_PLAYERS][2];
    Weapons[playerid][0] = dini_Int(pfad, "Waffe%i");
    Weapons[playerid][1] = dini_Int(pfad, "Ammo%i");
    GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[playerid][0], Weapons[playerid][1]);

  • Habe nun 3 Errors.


    C:\Users\Fabian\Desktop\samp\gamemodes\Selfmade.pwn(726) : error 017: undefined symbol "pfad"
    C:\Users\Fabian\Desktop\samp\gamemodes\Selfmade.pwn(727) : error 017: undefined symbol "pfad"


    Die Zeilen:


    726: Weapons[playerid][0] = dini_Int(pfad, "Waffe%i"); <- Beim Account Laden
    727: Weapons[playerid][1] = dini_Int(pfad, "Ammo%i"); <- Beim Acc Laden

  • Ok, fangen wir mal von vorne an. Der Mensch ist eigentlich ein hochentwickeltes Lebewesen. Dieses besitzt ein ausgeprägtes Gehirn. Mehr als der Hälfte der Menschheit ist es nicht bewusst, dieses zu benutzen.
    Ich hoffe du bist kein Part davon. Es geht bei dem Scripten nicht um das kopieren von Codes. Es geht um das Verstehen, du musst nachdenken und verstehen. Und ich weiß nicht wie man bei so einem leichten
    Problem so einen Aufstand machen kann.


    SpielerSpeichern:
    - 2 dimensionalen Array + String
    - For-Schleife,
    - GetPlayerWeaponData
    - formatiere den String, z.b. in "Weapon_%i" nutze für den Platzhalter die Variable der Forschleife --> Dieser gibt den Slot an.
    - Speichere nun den String mit deinem Filesystem oder was du hast.
    - formatiere nun wie oben statt der Waffe, die Ammo.
    - Speichere diese auch ab.



    SpielerLaden:
    - For-Schleife
    - GivePlayerWeapon
    - nutze als Parameter für GivePlayerWeapon die Funktion zum laden einer Variable. Diese gibt den richtigen Wert zurück.




    MrPawn:
    Du speicherst nichts. Und schau doch mal dein Code an, du kannst damit nichts laden, du benutzt ja nicht mal den Platzhalter.
    Poste doch bitte nicht so ein Müll unter den Thread, du bist einer dieser Leute, die nicht scripten können, sonders nur Müll
    unter die Threads schreiben mit deiner nicht vorhandenen Ahnung.

  • Ich kapiers immer noch nicht, schade. Dachte das mir evtl. jemand einen Code hinwerfen könnte :c

  • An welcher Stelle kommst du nicht weiter, wenn du es wirklich nicht verstehst. Ich schätze einfach du bist einfach zu inkompetent nachzudenken.
    Ich hoffe es wird dir keiner einen Code nachwerfen, dann wirst du genau so enden müssen wie MrPawn.

  • An welcher Stelle kommst du nicht weiter, wenn du es wirklich nicht verstehst. Ich schätze einfach du bist einfach zu inkompetent nachzudenken.
    Ich hoffe es wird dir keiner einen Code nachwerfen, dann wirst du genau so enden müssen wie MrPawn.

    An allen, da mir falsche Codes gesendet wurden, bin ich total verwirrt.


  • Aber wie Chilly es doch sagte wird bei dir nix gespeichert, oder geladen


    Sein Code ergibt kein Sinn, ich bitte dich nicht auf solche Leute zu reagieren, die versuchen mit ihren Halbwissen herum zu prahlen.
    Also schreib am besten den Code und wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst oder allgemein etwas nicht verstehst, dann schau in der Wiki
    nach und falls du es immer noch nicht verstehst, frag hier nach.


  • Sein Code ergibt kein Sinn, ich bitte dich nicht auf solche Leute zu reagieren, die versuchen mit ihren Halbwissen herum zu prahlen.
    Also schreib am besten den Code und wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst oder allgemein etwas nicht verstehst, dann schau in der Wiki
    nach und falls du es immer noch nicht verstehst, frag hier nach.

    Ich habe schon öfters nachgedacht, nachgelesen & ausprobiert. Nie hat etwas funktioniert, NIE! Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand einen funktionierenden Code geben würde für einen Scripting Anfänger.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen