Textdraw Selectable Hover macht mehrere Textdraws Bunt -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey...
    Ich habe vorhin Textdraws erstellt, von denen 2 Selectable sind.
    Nun wenn ich die Maus aktiviere und zum unteren Textdraws fahre, wird dieser rot & der obere auch.
    Ich habe die Textdraws nun schon weiter ausnander gemacht, aber es passiert das gleiche.


    Ich weiss einfach keine Lösung für dieses Problem...
    Bitte helft mir.
    Ich habe keine Lust auf Dialoge umzusteigen -.-


  • Liegt an der TextSize .. zeig doch mal deinen Code wo du die Textdraws erstellst 8)


  • ConnectFensterSpracheDeutsch = TextDrawCreate(154.000000, 209.000000, "German / Deutsch");
    TextDrawBackgroundColor(ConnectFensterSpracheDeutsch, 255);
    TextDrawFont(ConnectFensterSpracheDeutsch, 2);
    TextDrawLetterSize(ConnectFensterSpracheDeutsch, 0.300000, 1.000000);
    TextDrawColor(ConnectFensterSpracheDeutsch, -1);
    TextDrawSetOutline(ConnectFensterSpracheDeutsch, 0);
    TextDrawSetProportional(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);
    TextDrawSetShadow(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);
    TextDrawSetSelectable(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);


    ConnectFensterSpracheEnglisch = TextDrawCreate(154.000000, 158.000000, "English / Englisch");
    TextDrawBackgroundColor(ConnectFensterSpracheEnglisch, 255);
    TextDrawFont(ConnectFensterSpracheEnglisch, 2);
    TextDrawLetterSize(ConnectFensterSpracheEnglisch, 0.280000, 1.000000);
    TextDrawColor(ConnectFensterSpracheEnglisch, -1);
    TextDrawSetOutline(ConnectFensterSpracheEnglisch, 0);
    TextDrawSetProportional(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);
    TextDrawSetShadow(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);
    TextDrawSetSelectable(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);


  • Versuch das ganze mal so:


    ConnectFensterSpracheDeutsch = TextDrawCreate(154.000000, 209.000000, "German / Deutsch");
    TextDrawBackgroundColor(ConnectFensterSpracheDeutsch, 255);
    TextDrawTextSize(ConnectFensterSpracheDeutsch,15.00000,10.00000);
    TextDrawFont(ConnectFensterSpracheDeutsch, 2);
    TextDrawLetterSize(ConnectFensterSpracheDeutsch, 0.300000, 1.000000);
    TextDrawColor(ConnectFensterSpracheDeutsch, -1);
    TextDrawSetOutline(ConnectFensterSpracheDeutsch, 0);
    TextDrawSetProportional(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);
    TextDrawSetShadow(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);
    TextDrawSetSelectable(ConnectFensterSpracheDeutsch, 1);


    ConnectFensterSpracheEnglisch = TextDrawCreate(154.000000, 158.000000, "English / Englisch");
    TextDrawBackgroundColor(ConnectFensterSpracheEnglisch, 255);
    TextDrawTextSize(ConnectFensterSpracheEnglisch,15.00000,10.00000);
    TextDrawFont(ConnectFensterSpracheEnglisch, 2);
    TextDrawLetterSize(ConnectFensterSpracheEnglisch, 0.280000, 1.000000);
    TextDrawColor(ConnectFensterSpracheEnglisch, -1);
    TextDrawSetOutline(ConnectFensterSpracheEnglisch, 0);
    TextDrawSetProportional(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);
    TextDrawSetShadow(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);
    TextDrawSetSelectable(ConnectFensterSpracheEnglisch, 1);


    TextDrawTextSize(textdraw,Länge,Höhe);


    Da musst du halt mit rumspielen...

  • Wo ist der unterschied zwischen


    TextDrawLetterSize & TextDrawTextSize ?


    Die Lettersize bestimmt die eigentliche Länge & Höhe des Textdraws .. wobei die TextSize lediglich bei 2 Sachen gebraucht wird ( meines wissens nach )..


    1. Bei der Fläche die Angeklickt werden kann. ( OnPlayerClickTextDraw )
    2. Um einen Zeilenumbruch zu vermeiden bzw hervorzurufen.