Chat

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  • Dazu gibt es die Funktion "IsPlayerInRangeOfPoint()".


    Die Parameter sind hier nachzulesen.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint


    Alle Spieler mit einer for-Schleife durchlaufen und abfragen, ob sie sich in der Nähe des Spielers befinden, der im Chat geschrieben hat.
    Wenn einer gefunden wurde: Nachricht senden.


    Beispiel:


    new Float: myX, Float: myY, Float: myZ;
    GetPlayerPos(playerid, myX, myY, myZ);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10, myX, myY, myZ)) SendClientMessage(playerid, Farbe, "Nachricht");
    }
    }


    Erläuterung:


    Es wird die Position des Spielers, der den Chat verwendet, gespeichert in den Variablen myX, myY, myZ.
    Danach wird jeder Serverslot durchlauifen und abgefragt, ob sich ein Spieler auf diesem befindet, da nicht jeder Slot besetzt sein muss.
    Anschließend wird abgefragt, ob er sich in der Range des Spielers befindet (10 Meter).

  • Au, naja ich bin nicht gerade der beste im Scripten, kann jemand es für Noob's erklären ;) ^^