Fehler im SendRconCommand

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    wieso habe ich hier einen Fehler im Code?
    //Automatische Änderung der Server Informationen
    SendRconCommand("hostname "#HOSTNAME"");
    SendRconCommand("gamemodetext "#GAMEMODENAME"");
    SendRconCommand("mapname "#MAPNAME"");
    SendRconCommand("weburl "#WEBSEITEURL"");


    Meiner Meinung nach ist er doch richtig oder nicht?

    Code
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Bezweckt keine Veränderung.

  • Unnötig viele Zeilen werden dort gebraucht, so wie ich es oben habe sollte es eigentlich auch gehen.


    Diese Variante: SendRconCommand("hostname "HOSTNAME""); Geht natürlich auch, aber warum sie bei dir Errors ausspuckt, weiß ich nicht. Deswegen habe ich dir die andere vorgeschlagen.



    //edit Bei dir zeigt der die Errors in nur einer Zeile an. Was ist darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von KingMS ()

  • Ich habs bei mir so:


    SendRconCommand("hostname "#Host"");
    SendRconCommand("gamemodetext "#Serverversion"");
    SendRconCommand("mapname "#Mapname"");
    SendRconCommand("weburl "#WEBURL"");
    SendRconCommand("maxnpc "#MAXNPC"");


    vorrassetzung dafür ist auch:


    #define Host "test"