Häuser laden problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, undzwar sind in der Datenbank 2 Häuser. Aber wenn ich das Script starte steht da das 0 Häuser geladen worden sind und InGame ist auch kein Pickup bzw 3DTextLabel code:
    stock LoadHaus()
    {


    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
    cache_get_data(rows, fields);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
    mysql_query(1,query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_row(i, 0, content);
    hausInfo[i][hID] = strval(content);


    cache_get_row(i, 1, content);
    hausInfo[i][hPreis] = strval(content);


    cache_get_row(i, 2, content);
    format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);


    cache_get_row(i, 3, content);
    hausInfo[i][hInterior] = strval(content);


    cache_get_row(i, 4, content);
    hausInfo[i][hX] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 5, content);
    hausInfo[i][hY] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 6, content);
    hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);


    CreateHouseOnMap(i);
    }
    }
    printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);


    }


  • stock LoadHaus()
    {


    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
    cache_get_data(rows, fields);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
    mysql_query(1,query);
    mysql_store_result();
    if(!rows)return 1;
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_row(i, 0, content);
    hausInfo[i][hID] = strval(content);


    cache_get_row(i, 1, content);
    hausInfo[i][hPreis] = strval(content);


    cache_get_row(i, 2, content);
    format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);


    cache_get_row(i, 3, content);
    hausInfo[i][hInterior] = strval(content);


    cache_get_row(i, 4, content);
    hausInfo[i][hX] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 5, content);
    hausInfo[i][hY] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 6, content);
    hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);


    CreateHouseOnMap(i);
    }
    printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);


    }


  • Jetzt kommt keine nachricht mehr also das kommt nicht mehr printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);


    un das ist da: C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\Fabulous-Life SCRIPT\gamemodes\life.pwn(1873) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • stock LoadHaus()
    {


    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
    cache_get_data(rows, fields);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
    mysql_query(1,query);
    mysql_store_result();
    if(!rows)return 1;
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_row(i, 0, content);
    hausInfo[i][hID] = strval(content);


    cache_get_row(i, 1, content);
    hausInfo[i][hPreis] = strval(content);


    cache_get_row(i, 2, content);
    format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);


    cache_get_row(i, 3, content);
    hausInfo[i][hInterior] = strval(content);


    cache_get_row(i, 4, content);
    hausInfo[i][hX] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 5, content);
    hausInfo[i][hY] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 6, content);
    hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);


    CreateHouseOnMap(i);
    }
    return printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);


    }


    Das hättest du aber auch selber machen können..


    Zitat

    should return a value


    Ist doch klar?!

  • Ok, aber es funzuniert immer noch nicht aber wenn ich if(!rows)return 1;
    for(new i = 0; i != rows; i++)
      raus nehme lädt er es zwar aber 0 Häuser.
    stock LoadHaus()
    {


    new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
    cache_get_data(rows, fields);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
    mysql_query(1,query);
    mysql_store_result();
    if(!rows)return 1;
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_row(i, 0, content);
    hausInfo[i][hID] = strval(content);


    cache_get_row(i, 1, content);
    hausInfo[i][hPreis] = strval(content);


    cache_get_row(i, 2, content);
    format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);


    cache_get_row(i, 3, content);
    hausInfo[i][hInterior] = strval(content);


    cache_get_row(i, 4, content);
    hausInfo[i][hX] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 5, content);
    hausInfo[i][hY] = floatstr(content);


    cache_get_row(i, 6, content);
    hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);


    CreateHouseOnMap(i);
    }
    return printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);


    }