[MYSQL] Speichert & Lädt Autos nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halloe, ich habe ein Problem.
    MySQL speichert die Autos nicht richtig und lädt sie auch nicht richtig. Wenn ich in die datenbank schaue steht da nur die Fahrzeugid, und der besitzer, und mein gmx oder bei neu einloggen, spawnt das auto auch nicht. Auch wenn ich es parke nicht.


    ocmd:parken(playerid,params[])
    {
    new Float:xc, Float:yc, Float:zc, Float:aac;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
    for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(PlayerAuto[i][id_x] != GetPlayerVehicleID(playerid))continue;
    if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],SpielerName(playerid),true))return SendClientMessage(playerid,FEHLERCOLOR,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),xc,yc,zc);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),aac);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
    new xquery[128];
    format(xquery,sizeof(xquery),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',a='%f' WHERE id='%i'",xc,yc,zc,aac,PlayerAuto[i][d_id]);
    mysql_query(xquery);
    mysql_free_result();
    PlayerAuto[i][v_xc]=xc;
    PlayerAuto[i][v_yc]=yc;
    PlayerAuto[i][v_zc]=zc;
    PlayerAuto[i][v_ac]=aac;
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Dann musst du das auch so da rein schreiben ich meine damit:


    format(xquery,sizeof(xquery),"UPDATE autos SET ax='%f',ay='%f',az='%f',aa='%f' WHERE id='%i'",xc,yc,zc,aac,PlayerAuto[i][d_id]);


    Weil sonst ändert sich da nix..