Kleines Problem mit Kennzeichen

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  • Hallo an alle die dies lesen


    ich habe ein kleines und leider nerviges problem mit mein Kennzeichen-System.


    Momentan ist es so das man an jedes Fahrzeug ein Kennzeichen ran machen kann.
    Ich möchte es aber gerne so das dies nur bei Privat-Cars geht, beziehungsweise nicht bei Fraktions-Cars.


    Hier der pwn:
    dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
    {
    new kz[15];
    new Dtc_PlayerKey;
    if(sscanf(params,"s", kz)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]"); }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!"); }
    if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der Stadthalle gekauft!"); }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    dini_Set(str, "Plate", kz);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe die Infomationen reichen aus um mir weiter helfen zu können.


    Danke schonmal in Vorraus an jeden der mir antwortet und hoffentlich auch helfen kann.


    mfg
    wurzelsep96

  • ich denke mal es soll nur der Besitzer eines Fahrzeuges ein Kennzeichen festlegen können
    versuchs doch mal mit sowas:

    new dtc_owner[MAX_VEHICLES];


    public CarTuning(playerid,slot)
    {
    ...
    dtc_owner[PlayerCar[playerid][slot][CarId]] = playerid;
    }



    public PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    ...
    dtc_owner[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = playerid;
    }


    und dann die Abfrage:



    dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
    {
    ...
    if(dtc_owner[GetPlayerVehicleID(playerid)] == playerid) {
    ...
    }