Problem bei /pn System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Community!
    Ich bin Anfänger und schaue ab gestern die Tutorials von MrMonatHD!
    Alles schön und Gut bisher.
    Jetzt stoße ich jedoch auf ein Problem, welches ich durch herum probieren selbst verursacht habe.
    Es ist eigentlich ein einfaches Pn System(Code steht unten)
    Jedoch spuckt er mir beim Compilen diesen Fehler aus:

Zitat

error 035: argument type mismatch (argument 1)

Mein Code für das System:

Spoiler anzeigen
    ocmd:pn(playerid,params[])
    {
    new Nachricht[] = "Du hast den Text erfolgreich versendet";
    new pID,text[128]; if(sscanf(params,"is[128]",pID,text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKBLUE,"INFO: /pn [playerid] [text]");
    SendClientMessage(pID,COLOR_DARKBLUE,text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKBLUE,Nachricht);
    format(pID,128,"Du hast eine Nachricht von der ID %i erhalten",playerid); return 1;
    }

Danke im Vorraus!
    Ich bin Anfänger und würde mich über eine Lösung, und Erklärung des Problems damit ich es verstehen kann, sehr freuen!
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von [MVS]Simon ()

• ocmd:pn(playerid,params[])
    {
    new pID,text[128],str[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",pID,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKBLUE,"INFO: /pn [playerid] [Text]");
    format(str,sizeof str," Du hast eine Nachricht von der ID %i erhalten: %s",playerid,text);
    SendClientMessage(pID,COLOR_DARKBLUE,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKBLUE,"Du hast den Text erfolgreich versendet!");
    return 1;
    }

Hier ;)
    1. war dein Fehler bei Nachricht. Du hattest es als Array erstellt, aber keine Größenanzahl eingefügt. Dies hätte in den Klammern gemusst! []
    2. Den Text hättest du auch einfach in den Parameter von SendClientMessage einfügen können.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich ;)

Grüße