PlayerTextDrawPreviewModel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe leider gerade das Problem wenn ich ein Textdraw mit einem Previewmodel erstelle, öffnet es sich nur für ca. eine halbe Sekunde und schließt sich gleich wieder. Habe heraus gefunden es liegt an :
    TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW
    Wenn ich das z.B durch 0 ersetze, wird das Textdraw ganz normal angezeigt, nur halt ohne Preview Model(was auch logisch ist weil man diese Font braucht).
    Hier ein Beispiel eines meiner Textdraws:
    ShuttleJob[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 557.808776, 134.193328, "usebox");
    PlayerTextDrawFont(playerid, ShuttleJob[playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, ShuttleJob[playerid], 0.000000, 14.901111);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, ShuttleJob[playerid], 480.285736, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, ShuttleJob[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, ShuttleJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, ShuttleJob[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, ShuttleJob[playerid], 102);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, ShuttleJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, ShuttleJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, ShuttleJob[playerid], true);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, ShuttleJob[playerid], 16);
    Was mache ich falsch ?

  • Also es erscheint weder das Preview was in meinem Fall eine Skin ist noch das eigentliche Textdraw. Es öffnet sich nur ca. für eine halbe Sekunde (ohne Preview drauf) und verschwindet dann sofort wieder.
    Hat den niemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oskaar1994 ()