Fahrzeug Farben^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute mal kurz ne frage woran kann das liegen das ich nur bei fahrzeugen die Farbe ändern kann die Standart in server plaziert sind und nicht gespawnt worden?
    Also die Fahrzeuge in in der gamemode schon trinne plaziert sind bei denen klappt der Befehl super aber bei denen die ich mit /v spawne passiert nichts... Was kann ich da machen?
    Hier der befehl:

if(strcmp(cmdtext, "/vcolor1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),0,0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Vehicle Color changed!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "You are not in a Vehicle");
    }
    return 1;
    }

Achja habe auch noch vcolor2 3 4 ... und bei allen selbes Porb bitte helft mir^^

• Nein Farben sind immer per zufalls prenziep...

Aber ich meine das die Fahrzeuge die in der gamemode plaziert sind da kann ich die farben ändern aber wen ich ein fahrzeug mit /v fahrzeugname spawne mit denen kann ich farbe nciht ändern...

Woran kann das überhaupt liegen ?
    Ich habe in der debug verändert das man nicht das fahrzeug vor sich kriegt sondern man sofort drauf/trinne sitzt aber ich glaube nicht das das damit zusammenhängt oder?

Wie gesagt plazierte Fahrzeuge kann ich farben ändern aber mit /v gespawnte nicht...

• LOL ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen giebt !

Und ich will fahrzeug farben ändern um z.b. meine nrg skins zu sehen weil das sieht scheise aus falls ich z.b. stunt vid mache und mein nrg ist halb blau halb rot oder sowas und ich mag z.b. mehr blaue cheetahs als rosane ... lol ich will doch nur die fahrzeugfarbe ändern... wie in der tunewerkstadt in sp also umlackieren... man man man^^ :D

• das is nicht rl, dass einer mitten auf der straße fährt und auf einmal verändert sich die farbe
    aber naja deine sache
    du könntest ja ein Tuningswerkstatt mappen und so scripten dass man nur in diesem werkstatt diesen befehl benutzen kann, is mehr rl finde ich

• Ich kann RL Server in den Game nicht leiden^^ Ich habe ja auch ein Fun/Stunt Server bei mir sind fast keine Commands RL getreu^^
    Und kann mir echt niemand helfen ein command zu machen der einfach die Fahrzeugfarbe ändert??? Einfach z.b. /weis und deine Auto ist Weis ... Das ist doch eig ganz easy ich verstehe nur nicht wieso mein command bei gespawnten cars nicht klappt... :pinch:

• Zeig mal bitte deinen /v-Befehl, dann können wir ja sehen, ob evtl. dort ein Fehler gemacht wurde.
    Dein Befehl oben ist nämlich in meinen Augen vollkommen korrekt.

• if ( params[ 0 ] == '\0' ) // Same effect as a !strlen check.
    return SendClientMessage( playerid, COLOR_RED, "[USAGE]: /v MODELID/NAME or /vehicle MODELID/NAME" );

idx = GetVehicleModelIDFromName( params );

if( idx == -1 )
    {
    idx = strval(iString);

if ( idx < MIN_VEHI_ID || idx > MAX_VEHI_ID )
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]: Invalid MODELID/NAME");
    }

new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
    curPlayerVehM[playerid] = idx;

GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    curPlayerVehI[playerid] = CreateVehicle(idx,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,curPlayerVehI[playerid],0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(curPlayerVehI[playerid],GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(curPlayerVehI[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));

curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][spawn] = true;
    curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][vmodel] = idx;
    curServerVehP[curPlayerVehI[playerid]][vInt] = GetPlayerInterior(playerid);

format(iString, 128, "[SUCCESS]: Spawned a \"%s\" (MODELID: %d, VEHICLEID: %d)", aVehicleNames[idx - MIN_VEHI_ID], idx, curPlayerVehI[playerid]);

SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, iString);

return true;
    }

Wie gesagt ich habe das nur bearbitet! Also das ist eig das /v aus dem debug script! Ich habe nur ein bissel daran rumgespielt^^
    Achja wen ihr es sowieso schon seht könnt ihr da gleich noch machen das man wen man schon in nen Fahrzeug sitzt das man wen man nochmal spawnt das alte gelöscht wird?

Und nochwas könnte das aber vileicht auch an meinem /des script liegen?
    if(!strcmp(cmdtext, "/des", true, 7))
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {{
    for(new v = 358; v <= MAX_VEHICLES; v++) {
    DestroyVehicle(v); }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Alle Autos wurden geloscht"); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You aren`t logged in as an Admin!!! Du bist nicht als Admin eingeloggt!!!");
    return 1;
    }

so sieht das aus...
    Die 358 habe ich hingeschrieben damit nicht die in server plazierten fahrzeuge gelöscht werden... Und desswegen glaube ich es könnte an den irgendwie liegen... Weil ich kann ja nur die Fahrzeuge farbe ändern die bis 358 gehen und das siend die in server plazierten und die die dan weitergehen die ich mit /v spawne gehen dan nciht...

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen