Guten Tag,
ich habe ein Totalschadensystem gescriptet, dies auch funktioniert. Nun wollte ich das man eine Minute gefreezt ist, wenn sein fahrzeug kaputt ist. Nun bekomme ich aber errors.
Errors
error 017: undefined symbol "vehicleid"
error 001: expected token: ")", but found ";"
error 036: empty statement
fatal error 107: too many error messages on one line
error 001: expected token: ")", but found ";"
error 036: empty statement
fatal error 107: too many error messages on one line
Die Zeile mit dem Error.
if(strcmp("/exitcar",cmdtext,true,10) == 0)
{
if(Totalschaden[vehicleid] = 0;)//Hier ist der erste error
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 0;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
if(Totalschaden[vehicleid] = 1;)// hier kommt auch ein Error
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 0;
FreezePlayer(playerid);
}
return 1;
}
{
if(Totalschaden[vehicleid] = 0;)//Hier ist der erste error
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 0;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
if(Totalschaden[vehicleid] = 1;)// hier kommt auch ein Error
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 0;
FreezePlayer(playerid);
}
return 1;
}
Die Abfrage für den Motorschaden(hat funktioniert)
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 60 ) {// Ab wieviel Schaden das auto ein Totalschaden bekommt
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Auto hat ein Motorschaden.", 3, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Auto ist kaputt rufe die Feuerwehr, damit sie dich befreien.");
//RemovePlayerFromVehicle(playerid);
FreezePlayer(playerid);
Totalschaden[vehicleid] = 1;
}
return 1;
}
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 60 ) {// Ab wieviel Schaden das auto ein Totalschaden bekommt
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Auto hat ein Motorschaden.", 3, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Auto ist kaputt rufe die Feuerwehr, damit sie dich befreien.");
//RemovePlayerFromVehicle(playerid);
FreezePlayer(playerid);
Totalschaden[vehicleid] = 1;
}
return 1;
}
Ich wüsste zwar wie ich die Error in einem Public weg bekomme, aber nicht in einem Befehl. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich freue mich über jede positive Antwort.
P.S Habe den Timer noch nicht eingebaut, da ich erstmal den Befehl zum testen erstellen wollte.
MFG
Troniix