Kick befehl probleme.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Wenn ich jemanden von meinem Server kicke steht da nur. " wurde von vom server gekickt (Grund:"
    Ich weiß nicht wie ich das behebe, da ich denke, das ich alles richtig gemacht habe, Ich packe den Code einmal unten rein.

dcmd_kick(playerid, params[])
    {
    new sID;
    new Grund [64];
    if(sscanf(params, "us", sID,Grund))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /kick [playerid] [Grund]");
    }
    else
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2))
    {
    new Spielerkicken[128];
    format(Spielerkicken,sizeof(Spielerkicken), "Du hast %s gekickt! Grund: %s", getPlayerName(sID),Grund);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, Spielerkicken);
    new Spielerkickennachricht[128];
    format(Spielerkickennachricht, sizeof(Spielerkickennachricht), "%s wurde von %s vom Server gekickt! (Grund: %s"), getPlayerName(playerid),getPlayerName(sID);
    SendClientMessageToAll( ROT, Spielerkickennachricht);
    Kick(sID);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte!");
    }
    }
    }

Danke im Vorraus

MFG
    Kempfer

• dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new sID,Grund[64],str[128];
    if(sscanf(params,"us[64]",sID,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /kick [playerid] [Grund]");
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte!");
    format(str,sizeof str,"Du hast %s gekickt! Grund: %s",getPlayerName(sID),Grund);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,str);
    format(str,sizeof str,"%s wurde von %s vom Server gekickt! (Grund: %s)",getPlayerName(playerid),getPlayerName(sID),Grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,str);
    Kick(sID);
    return 1;
    }

Sollte klappen, hattest in der einen format Zeile einen kleinen Fehler am Ende.
    Du hattest: (Grund: %s"),..);
    Das muss aber: (Grund: %s)",...); :D