/admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte fragen könnte mir jemand sowas machen das mann im /admins alle admins die on duty sind sehen kann und alle die off duty sind also ich mach euch das mal:


    User MeyKey gibt /admins ein!
    User MeyKey erhält messages!


    Specer - On Duty I [HIER EIN TEXT DEN MAN AB LEVEL 4 EDITIEREN KANN! (Extra CMD)]
    Mr.Spacer - Off Duty I [HIER EBENFALLS EIN TEXT DEN MAN AB LEVEL 4 EDITIEREN KANN!]


    Dies für folgende Admin levels:


    Level 1 - Moderator
    Level 2 - Super Moderator
    Level 3 - Adminstrator
    Level 4 - Adminstrator
    Level 1337 - Head Adminstrator
    Level 1338 - Global Adminstrator
    Level 2000 - High Adminstrator
    Level 2001 - Co Owner
    Level 2002 - Owner



    MFG
    xArmorLP

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!


  • Er hat doch alles richtig gemacht...
    Man kann dkch nicht alles vormachen. Mach eine Abfrage wenn man den Befehl eingibt um zu sehen welcher Admin duty/online ist.


    Lg

    Achsoooooooooooo hab das iwie falsch aufgeschnappt..


    @Trixury Tut mir leid.


    weiß aber nicht so richtig was ihr mit abfrage meint sorry :/


    Problem mit den Objekten.


    Hier bitte auch nochmal vorbeischaun




    EDIT:


    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1) { GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername)); format(string,sizeof(string),"Moderator: %s || Nummer: %d II *Hier ob er on duty ist* II Hier der text",sendername,PlayerInfo[i][pPnumber]); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string); }


    Bei 'Hier der text' bräuchte ich noch einen Extra command wie:


    /changetextal [GEWÜNSCHTER TEXT] das soll mann ab level 4 Admin können das für die gewünschen level (oben)

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!


    2 Mal editiert, zuletzt von xArmorLP ()

  • So als Grundlage zum Verständnis:


    WENN Spieler ist Admin UND der Jeweilige Rank UND (&&) ist im Admindienst:
    Zeigespielermessage AdminRank OnDuty + Name


    WENN Spieler ist Admin UND der Jeweilige Rank UND (&&) ist im NICHT Admindienst:
    Zeigespielermessage AdminRank OffDuty + Name


    Halt noch String für Namen und ggf auch AdminRank erstellen und in Message ausgeben.


    und so weiter

    Blub

  • Ich denke mal, dass du bereits eine gewöhnliche Adminabfrage gemacht hast, sprich: /admins gibt alle Admins aus, die online sind.
    Du machst einfach eine Abfrage (Switch...Case oder halt eine gewöhnliche If-Abfrage), welchen Wert die Variable hat, die den Status über den AdminOn Zustand des Admins beinhaltet.
    Ich denke mal, die hat entweder den Wert 1 oder 0.


    Beispiel:


    new adminDutyState[10], adminString[MAX_PLAYER_NAME + sizeof(adminDutyState) + 3]; // Anzahl der maximal möglichen Namenslänge + die Größe von AdminDutyState (also 10) + 3 (zusätzliche Zeichen für die 2 Leerzeichen und den Bindestrich. Wenn noch mehr in der Zeile angezeigt werden soll, sollte man das anpassen.


    if(GetPVarInt(i, "onduty") == 1){
    format(adminDutyState, sizeof(adminDutyState), "On Duty");
    }else if(GetPVarInt(i, "onduty") == 0){
    format(adminDutyState, sizeof(adminDutyState), "Off Duty");
    }


    format(adminString, sizeof(adminString), "%s - %s", username, adminDutyState);


    adminString enthält nun die Zeile mit dem Namen + On / Off Duty


    Wenn du wirklich keinen Plan hast, was ich hier mache, helfe ich Dir hier auch nicht mehr, dann wäre es wirklch mal eine ganz ganz tolle Idee, die Grundlagen zu lernen, denn hier werden nur die allerleichtesten Dinge, der leichten Dinge in der Programmierung in PAWN verwendet.


    //E: Kleine Anpassung in Sachen Resourcenschonung
    //E2: Kleiner Fehler angepasst

  • Ehm wenn ich fragen darf,
    Wo bitte hin damit? :D

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ehm wenn ich fragen darf,
    Wo bitte hin damit? :D

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube du hast vom Scripten 0 Ahnung und probierst einfach nur dumm rum und machst Kopie und Paste.
    Mir hat das darmals enorm geholfen. Aber da auch nicht einfach alles immer so nachtippen da lernst du nicht bissl nachdenken und verstehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    liebe grüße SunnyDays


    Und noch viel Erfolg beim Scripten :thumbup:

    Instagram: tom.ballr

  • Ok ich halt dazu lieber meinen mund denn das bringt mich wieder zum kochen

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!


  • Du möchtest das wir dir helfen?
    Du bist frech, hast 0 ahung vom scripten du weißt bestimmt nicht mal was eine Variable ist..
    Für "vor scripten" sind wir nicht da versuch es erstmal selber und wenn du probleme hast meld dich hier.

  • Naja, Recht hat er schon, du hast ja nicht mal eine gewisse "Logik" über den Ablauf eines Programmes entwickelt um mal vielleicht selbst herauszufinden, wo das rein kommt.
    Dabei muss ich aber sagen, dass diese YT Tutorials Dreck sind. Mir haben sie zwar auch geholfen, die grundlegenden Dinge zu verstehen, aber im Endeffekt hat man nur unsauberen Code gelehrt bekommen, daher finde ich es nicht wirklich gut, dass hier solche Tutorials wieder ständig Neulingen vorgeschlagen werden.
    Eine gewisse Eigeninitiative sollte aber dennoch vorhanden sein, denn die Wenigsten hier werden dir direkt den Code gestriegelt vorlegen.


    Mein Code ermittelt ja den On / Offduty Status, mehr wolltest du ja nicht wissen, weshalb ich davon ausgehe, dass du den Befehl an sich ja schon hast.
    Also kannst Du Dir ja mal überlegen, wohin mein Beispiel kommen könnte.

  • Ok ich halt dazu lieber meinen mund denn das bringt mich wieder zum kochen


    Wäre für alle Beteiligten das Beste. Wie können die oberen nur versuchen Dir zu helfen? Geht mal garnicht!


    Vielleicht bringe ich Dich nochmal zum Kochen: Geh erstmal lernen, so wie es Dir aufgetragen wurde, Padawan.


  • Wäre für alle Beteiligten das Beste. Wie können die oberen nur versuchen Dir zu helfen? Geht mal garnicht!


    Vielleicht bringe ich Dich nochmal zum Kochen: Geh erstmal lernen, so wie es Dir aufgetragen wurde, Padawan.

    Ja gut ok..
    Meister Yoda


    LeijaT mach mal dicht hier bitte ^^

    Zitat

    Es gibt 3 sachen die Unendlich sind!
    - Die Dummheit der Menschen
    - Die Testzeit von Winrar
    und das Universum! :)
    -Einstein

    Es gibt vieles! Aber manches kannst du nich' haben!