MySQL- brauche Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu :)
    Ich wollte nun mit MySQL anfangen, jedoch hapert es schon jetzt.
    Entschieden habe ich mich für die R7 von BlueG, da diese multithreaded Querys unterstützt.


    Nun bekomme ich den Error, zu wenig Parameter angegeben zu haben.

    new query[100];
    mysql_format(MyCon, query, sizeof(query), "SELECT COUNT(*) AS `count` FROM `User` WHERE `Name` = '%e'", Player[playerid][Name]);
    Wieso?
    Eigentlich sind doch alle nötigen Parameter da und keiner zu viel, oder?

  • Also ich nehme mal an, dass du alle Daten aus der Tabelle "User" herholen willst.


    Dann brauchst du das .. COUNT (*) AS `count`..
    nicht


    Mach das am Besten so:



    new query[100];
    mysql_format(MyCon, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `User` WHERE `Name` = '%s'", Player[playerid][Name]);
    und wieso %e, also ich kenne nur %s als string.


    //edit:
    ich korrigiere, da ich einen kleinen Fehler gemacht habe.
    Du hast alles richtig gemacht, dann würde ich nur das %e am Ende abändern. Sorry, falls ich für Verwirrtheit gesorgt habe..
    //edit2: Auch das mit %e hat sich geregelt, vergesst was ich geschrieben habe hahaha :)
    //edit3: Habe den Fehler:
    new query[100];
    mysql_format(MyCon, query, "SELECT COUNT(*) AS `count` FROM `User` WHERE `Name` = '%e'", Player[playerid][Name]);
    Das sizeof(query)musste weg^^ :D


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

    4 Mal editiert, zuletzt von Zeuto ()