Mein Befehl (/setplayerincar) geht nicht, trotz hilfe von Breadfisch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Einer aus Breadfisch hat mir bei einem Fahrzeugbefehl geholfen, wie ich als Admin einen beliebigen Spieler in ein Fahrzeug
    setzen kann, doch es klappt nicht, der Spieler wird nicht reingesetzt. Er meinte ich müsste MySQL einfügen, und dann ginge es, doch es geht immernoch nicht, was soll ich tun, Errors gibt es nicht, doch es passiert nichts, wenn ich alle parameter richtig eingebe, trotz richtiger MySQL eingabe.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen :( Bin schon ganz verzweifelt.


    ocmd:setplayerincar(playerid,params[])
    {
    new pID,vehicleid;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht den nötigen Adminrang.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,vehicleid))return ErrorMsg(playerid,"Nutze: /setplayerincar [SpielerName/SpielerID] [Fahrzeugid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(SpielerInfo[pID][Eingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(IsPlayerNPC(pID))return ErrorMsg(playerid,"Das kannst du nicht.");
    PutPlayerInVehicle(pID,vehicleid,0);
    mysql_putitinvehicle(in_oread'an'isload);
    mysqlsetvehname(pID,setvarsqlfilenoinoread,'an'SuN);
    setmysqltable(o_file_orar,pID,fraktauto,ino!fraktauto)return ErrorMsg(playerid,"Bei der MySQL übertragung ist ein Fehler aufgetreten.");
    inotableandmysql(mysql_ping()<1)return mysql_free_result();
    andsqlfileexist(ini_dini_explode_erno_string);
    return 1;
    }

  • Was sind das bitte für mysql Funktionen, die du nutzt?


    Ich weiß es nicht, hat der aus Breadfisch gemacht. Er meint, es ginge so, er hat es mir über TV gemacht, ich brauche dringend hilfe, so gut bin ich mit MySQL auch nicht vertraut, deshalb fürchte ich ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
    LG

  • Du willst doch einfach nur, dass jemand in ein Fahrzeug gesetzt wird oder? Nichts mit einer Speicherung oder?


    Eigentlich soll nichts gespeichert werden :D, aber der Typ hat gesagt, dass man das muss.
    Weil sonst wird der Spieler nicht in das Auto gesetzt. Ich habs nicht kapiert, was er damit meinte, wozu speichern.
    Naja, wenn es so klappt, dann soll es so gemacht werden :D Ich weiß noch nicht einmal was gespeichert werden muss.
    MfG


  • Eigentlich soll nichts gespeichert werden :D, aber der Typ hat gesagt, dass man das muss.
    Weil sonst wird der Spieler nicht in das Auto gesetzt. Ich habs nicht kapiert, was er damit meinte, wozu speichern.
    Naja, wenn es so klappt, dann soll es so gemacht werden :D Ich weiß noch nicht einmal was gespeichert werden muss.
    MfG


    echt krass :D
    warum will er das abspeichern? der grund is der hammer.


    ini_dini_explode_erno_string haha

  • Was ein Schwachsinn. Dafür brauchst du nicht im Entferntesten eine Datenbankanbindung. Keine Ahnung, was der Typ für'nen Plan hatte, jedoch keinen sehr guten.


    ocmd:setplayerincar(playerid,params[])
    {
    new pID,vehicleid;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht den nötigen Adminrang.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,vehicleid))return ErrorMsg(playerid,"Nutze: /setplayerincar [SpielerName/SpielerID] [Fahrzeugid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(SpielerInfo[pID][Eingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(IsPlayerNPC(pID))return ErrorMsg(playerid,"Das kannst du nicht.");
    PutPlayerInVehicle(pID,vehicleid,0);
    return 1;
    }


    Das müsste eigentlich funktionieren. Wenn es nicht funktioniert ==> Fehlermeldungen posten.


    Tipp: Frag immer genau nach, wenn dir jemand etwas über Teamviewer macht und prüf auch nach, ob das auch so stimmt, ansonsten kann der Jenige viel Scheiße bauen.