Adminchat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Ich habe ein Adminchat versucht zu scripten. Aber als text kommt immer nur "y" raus. Wäre cool wenn einer mal drüber guckt und mit helfen könnte!


    Hier ist der Pawn Code:

    Spoiler anzeigen
    dcmd_a(playerid,params[])
    {
    new Input[128];
    new sID;
    if(sscanf(params,"us",Input)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /a [TEXT]");
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***MELDUNG: Du bist kein Admin/Supporter.****");
    format(Input,sizeof(Input),"*AC*%s: %s",getPlayerName(playerid),Input);
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(sID && playerid))
    {
    SendClientMessage(i,GELB,Input);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht Connected!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    MFG
    Kempfer


  • dcmd_a(playerid,params[])
    {
    new Input[128];
    if(sscanf(params,"s",Input)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /a [TEXT]");
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***MELDUNG: Du bist kein Admin/Supporter.****");
    format(Input,sizeof(Input),"*AC*%s: %s",getPlayerName(playerid),Input);
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1)) //Bitte noch richtig einrücken, ist schwer über den Quellcode hier
    {
    SendClientMessage(i,GELB,Input);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    oder soll es eine Privatnachricht sein?
    dann:



    dcmd_a(playerid,params[])
    {
    new Input[128];
    new sID;
    if(sscanf(params,"us", sID, Input)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Verwendung: /a [playerid] [TEXT]");
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***MELDUNG: Du bist kein Admin/Supporter.****");
    format(Input,sizeof(Input),"*AC*%s: %s",getPlayerName(playerid),Input);
    if(IsPlayerConnected(sID))
    {
    SendClientMessage(sID,GELB,Input);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht Connected!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit im ersten Code noch kurz etwas verändern.. (Dieses "Spieler ist nicht connected rausgetan", da ja dann unmengen von Nachrichten auftauchen würden

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

    Einmal editiert, zuletzt von Zeuto ()

  • dcmd_a(playerid,params[]){
    new str[128],input[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",input))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [Text]");
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***Meldung: Du bist kein Admin/Supporter.****");
    format(str,sizeof str,"*AC*%s: %s",getPlayerName(playerid),input);
    SendClientMessageToAll(GELB,str);
    return 1;
    }
    So würde das ein Befehl sein, womit du an allen Spielern eine Nachricht schreiben kannst.
    Ich kann aus deinem Befehl nicht wirklich etwas entziffern was der Befehl wirklich bewirken soll. Wenn mein Befehl das nicht bewirkt was du möchtest, dann schreib mich noch mal an, was der Befehl können soll.

  • Du nimmst einfach den Befehl und schreibst das so:
    ocmd:a(playerid,params[])