Spieler Banned dialog zeigt ihm Wann von wem und Grund?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Uff? was denn nun ich will es nur Hinkriegen danke für die Hilfe trz.


    Also hat einer eine Lösung zurnot mit Timer


    Ich bekomme die Nachricht ja auch nicht da ich zuschnell gekickt werde.


    Rein Tioretisch müsste er eine Sekunde mehr zeit haben damit es funtkioniert.




    Mit Freundlichen Grüßen

  • HHahhaa sag was ich eingeben muss bzw. hab ich schon versucht.


    //e habe nun was probiert.


    new name[MAX_PLAYER_NAME], ban[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Bann,sizeof(Bann),"/bann/%s.txt",name);
    dini_IntSet(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned"));
    das hab ich versucht zu scripten.


    bzw. einen Neuen Stock
    stock Bann(playerid,key[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], ban[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Bann,sizeof(Bann),"/bann/%s.txt",name);
    dini_Create(pfad);
    dini_set(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned");
    return 1;
    }


    und bei /ban


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/ban [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    Kick(pID);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], ban[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Bann,sizeof(Bann),"/bann/%s.txt",name);
    dini_IntSet(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }


    Helft mir.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von The Sensei ()

  • ist jetzt so stock Ban
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], ban[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(ban,sizeof(ban),"/bann/%s.txt",name);
    dini_Create(ban);
    dini_Set(ban"Banns",ban);
    return 1;
    }


    Fehler Codes.
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(166) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(189) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(189) : warning 219: local variable "pfad" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(261) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(312) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(480) : warning 209: function "ocmd_ban" should return a value
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(481) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(492) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(523) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(785) : error 021: symbol already defined: "Ban"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(786) : error 021: symbol already defined: "ban"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(789) : error 021: symbol already defined: "dini_Create"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(791) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(797) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(811) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(838) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(863) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(893) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1087) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1244) : warning 203: symbol is never used: "ban"
    C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1244) : warning 203: symbol is never used: "name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann helft mir doch bittttttttttttttte
    Helft mir
    Nur mit diesem Dini das rauschreiben schaffe ich schon
    Es soll nur wenn jemand gebannt wird der Name + Datum + Uhrzeit + Grund stehen+ Ausführender Admin



    Mit Freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von The Sensei ()

  • Nein sry bin ich nicht habe ja gerade es so gescriptet das ich es nur Außprobieren muss.


    //e hab es Getestet und der Server schmiert immer ab wenn ich /ban benutze.


    Command :
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/ban [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    if(dini_Exists("/bans/ban.ini")) //<- Exestiert es?
    {
    dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
    }
    else
    {
    dini_Create("/bans/ban.ini"); //<- Exestiert nicht erstellt den Ordner-.
    }
    Kick(pID);
    return 1;
    }




    Mit Freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von The Sensei ()

  • Der Server schmiert ab, weil der Ordner "bans" sicherlich nicht existiert, habe ich recht?
    Erstelle den Ordner bans, den kann man mit Dini nicht erstellen!


    Mache den Befehl so:
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/ban [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    if(dini_Exists("/bans/ban.ini"))dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
    else
    {
    dini_Create("/bans/ban.ini");
    dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
    }
    return Kick(pID);
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen