Entschuldigung, dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte das er gar nicht die Nachricht bekommt
Spieler Banned dialog zeigt ihm Wann von wem und Grund?
- The Sensei
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Uff? was denn nun ich will es nur Hinkriegen danke für die Hilfe trz.
Also hat einer eine Lösung zurnot mit Timer
Ich bekomme die Nachricht ja auch nicht da ich zuschnell gekickt werde.
Rein Tioretisch müsste er eine Sekunde mehr zeit haben damit es funtkioniert.
Mit Freundlichen Grüßen
-
Dein Dialog wird dir nichts bringen.
Du wirst nicht drum herum kommen, das Datum, den Admin sowie den Grund zuspeichern und dann auszulesen. -
Mano und wie mache ich es.
//e da ich keine Ahnung von diesem Speichern habe.
Mit Freundlichen Grüßen
-
Benutz vielleicht mal die SuFu
-
HHahhaa sag was ich eingeben muss bzw. hab ich schon versucht.
//e habe nun was probiert.
new name[MAX_PLAYER_NAME], ban[64];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Bann,sizeof(Bann),"/bann/%s.txt",name);
dini_IntSet(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned"));
das hab ich versucht zu scripten.bzw. einen Neuen Stock
stock Bann(playerid,key[])
{
dini_Create(pfad);
dini_set(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned");
return 1;
}und bei /ban
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/ban [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
SetPVarInt(pID,"Baned",1);
Kick(pID);
dini_IntSet(ban,"Bann",SetPVarInt(playerid,"Baned"));
}
return 1;
}Helft mir.
Mit Freundlichen Grüßen
-
Du machst new ban[64];
Und formatierst Bann
format(ban,sizeof(ban),"/bann/%s.txt",name);
-
Ungefäir so ? :
stock Ban
{
dini_Create(ban);
dini_Set(ban"Banns",key);
return 1;
} -
dini_Set(ban,"Banns",key);
-
ist jetzt so stock Ban
{
dini_Create(ban);
dini_Set(ban"Banns",ban);
return 1;
}Fehler Codes.
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(166) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(189) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(189) : warning 219: local variable "pfad" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(261) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(312) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(480) : warning 209: function "ocmd_ban" should return a value
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(481) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(492) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(523) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(785) : error 021: symbol already defined: "Ban"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(786) : error 021: symbol already defined: "ban"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(789) : error 021: symbol already defined: "dini_Create"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(790) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(791) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(797) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(811) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(838) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(863) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(893) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1087) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1244) : warning 203: symbol is never used: "ban"
C:\Users\Patrick\Desktop\Server\gamemodes\IRP-City.pwn(1244) : warning 203: symbol is never used: "name"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.
-
-
Guck dir erstmal ein paar Codes an und auch die Funktionen, die du fuer deine Systeme benoetigst, dann scripte erst!
Dieses Forum ist nicht dafuer da, dass die dir alle Codes schreiben und sie dir auch noch einfuegen!
-
Hää du wolltest doch das ich es selber scripte anstatt C&P was passiert jetzt probiere ich es und ich werde angemekert.
Selber Scripten macht schlau bzw. Lerning by DoingMit Freundlichen Grüßen
-
Learning by Doing ist schon richtig, aber auch richtig anwenden!
Erst die Grundlagen und dann scripten. Du spricht auch nicht English und Lernst es dann? -
Dann helft mir doch bittttttttttttttte
Helft mir
Nur mit diesem Dini das rauschreiben schaffe ich schon
Es soll nur wenn jemand gebannt wird der Name + Datum + Uhrzeit + Grund stehen+ Ausführender AdminMit Freundlichen Grüßen
-
Dazu musste du aber auch eine Datum+Uhrzeit Funktion haben
-
Siehste damit fängt es wieder an hab ich nicht kannst du mir ein Tut oder so geben wie ich das mache.
Danke für deine Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
-
Es gibt genug Tutorials ueber all deine Probleme, die du gerade hast!
Du bist nur zu faul um sie dir anzusehen! -
Nein sry bin ich nicht habe ja gerade es so gescriptet das ich es nur Außprobieren muss.
//e hab es Getestet und der Server schmiert immer ab wenn ich /ban benutze.
Command :
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/ban [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
if(dini_Exists("/bans/ban.ini")) //<- Exestiert es?
{
dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
}
else
{
dini_Create("/bans/ban.ini"); //<- Exestiert nicht erstellt den Ordner-.
}
Kick(pID);
return 1;
}Mit Freundlichen Grüßen
-
Der Server schmiert ab, weil der Ordner "bans" sicherlich nicht existiert, habe ich recht?
Erstelle den Ordner bans, den kann man mit Dini nicht erstellen!Mache den Befehl so:
{
if(dini_Exists("/bans/ban.ini"))dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
else
{
dini_Create("/bans/ban.ini");
dini_Set("/bans/ban.ini", "%s", "banned",pID);
}
return Kick(pID);
} -
Fällt euch nicht auf das ihr dini_set vollkommen falsch verwendet?
[ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden
mal richtig nachschauen wie das genutzt wird und nicht weiter falsche codes posten -