Shoebill bietet mehrere Möglichkeiten einen Server zu betreiben. Du kannst dir einfach unser vollständiges Server Paket für SA-MP 0.3.7 runterladen. In diesem Paket ist alles wichtige enthalten (außer JRE/JDK).
Wer nicht das ganze Paket haben möchte, kann sich auch das simple Paket runterladen, dort ist jedoch noch kein SA-MP Server dabei, dieser muss manuell auf http://sa-mp.com/ runtergeladen werden.
Außerdem bieten wir auch einen Wrapper für Mac OS X an, mit dem es ganz einfach ist, unter OS X einen Server mit Shoebill zu betreiben. In diesem Wrapper wurde bereits alles vorinstalliert (JDK, Runtimes etc.). Einfach öffnen, und der Server läuft.
- Volles Paket (0.3.7 R2): Download
- Einfaches Paket (kompatibel mit 0.3.7 R2): Download
- Mac Wrapper (alles dabei, 0.3.7 R2): Download
Shoebill ist ein Projekt, welches es erlaubt, Filterscripts und Gamemodes in Java zu schreiben. Du hast vollen Zugriff auf alle Features von Java 8 und auch
auf alle bereits erstellen Dritt-Anbieter-Libraries (z.B. Apache Commons). Dank Shoebill's eingebauten Informationen über SA-MP und GTA: SA ist es nicht nötig,
nach Fahrzeug oder Interior IDs zu suchen, da alles nötige eingebaut ist, und auch zur Runtime zur verfügung steht. Außerdem bietet Shoebill eine großartige Möglichkeit
mit Dialogen und anderen Features von SA:MP im Java-Style zu arbeiten (z.B. mit Lambdas oder Object-Buildern).
- Unterstützt die neuen Features von Java 8
- Objektorientiert
- Eventgesteuert
- Unterstütz Unicode/Codepages
- Unterstütz Java Plugins (z.B. wie Bukkit, Spigot etc.)
- Bietet einen Service-Manager um komponentenbasierte Entwicklung zu unterstützen
- Verwendet slf4j als Log-Interface und log4j als Implementierung
- Verwendet YAML als Konfigurationssystem und bietet dazugehörige Tools
- Bietet einen Launcher um Bootstrap-ClassLoader Verschmutzung zu verhindern
- Verwendet einen Dependency Manager basierend auf den Ressourcen von Maven
- Unterschtüzt SA-MP 0.3.7 R2
- Koexistieren mit Pawn Gamemodes / Filterscripts
- Bietet ein AMX-Interface für Native Funktionen / Callbacks
Shoebill wird hauptsächlich von drei Leuten entwickelt:
mk124: Hat das Shoebill Projekt ins Leben gerufen und das Fundament gelegt
123marvin123: Ist im April 2014 dem Shoebill Projekt beigetreten. Hat das Projekt am Leben gehalten nachdem mk124 keine Zeit mehr hatte
JingLin (inaktiv): Half mk124 am Anfang
Danke an:
June, 258921, Shindo, Yiyin, ba2001, hitman249, Meta, Joe Zhao, 52_PLA, Zito, Julian
und alle die Shoebill unterschtützen und benutzen
Shoebill benutzt das Java Native Interface. Wenn es dieses Interface nicht geben würde, könntest du deine Gamemodes nicht in Java schreiben.
Der Spieler braucht keine Modifikation um auf einem Shoebill Server zu spielen, alles passiert auf der Server Seite.
Außerdem bietet Shoebill einen Dependency Manager welcher auf Maven basiert und automatisch die benötigten und alten Dateien
ersetzt. Es gibt auch einen Updater für das native Plugin, den Dependency Manger und den Launcher. Wenn du diesen verwenden möchtest,
kannst du einfach die beigelegte update-shoebill.bat/.sh Datei starten, und alle alten Dateien werden ersetzt.
Einleitung in die Projekte:
- ShoebillPlugin - natives Plugin für den SA-MP Server
- shoebill-launcher - Boot Programm
- shoebill-dependency-manager - Abhängigkeitsmanager, lädt und updated alle nötigen Artefakte
- shoebill-utilities - Verschiedene Werkzeuge (nur Intern)
- util-event - Event-System von Shoebill
- shoebill-api - Haupt-API
- shoebill-runtime - Shoebill's Laufzeitumgebung
- shoebill-common - Oft benötigte Werkzeuge (für Dialoge, Fahrzeuge etc.)
- example-vehicle-manager-plugin - Beispiel Plugin
- example-lvdm - Beispiel Spielmodus
Einleitung in die Order / Datei Struktur:
- plugins/Shoebill.dll - Natives Plugin für Windows
- plugins/Shoebill - Natives Plugin für Linux
- gamemodes/base.amx - Leere AMX Datei (benötigt)
- filterscripts/bare.amx - Leeres Filterscript (benötigt für OnRconCommand)
- shoebill/bootstrap - Die benötigten Jar-Dateien für Shoebill
- shoebill/repository - Die lokale Repository für den Dependency Manager
- shoebill/libraries - Zusätzliche Libraries für Shoebill die nicht in der Maven Repository sind
- shoebill/gamemodes - Hier kannst du deinen Gamemode einfügen
- shoebill/plugins - Hier können zusätzliche Plugins eingefügt werden
- shoebill/shoebill.yml - Shoebill's Konfigurationsdatei
- shoebill/resources.yml - Ressourcen Konfigurationsdatei (welcher Gamemode, welche Repository, welche Plugins, welche Runtimes etc.)
- shoebill/jvm_options.txt - Parameter für die virtuelle Java Maschine
- shoebill/codepages.txt - Eine Liste der Windows Codepages, welche für Linux benötigt wird
Shoebill wird auf GitHub entwickelt: GitHub
Unser CI Jenkins (für manuellen JAR-Download): Jenkins
Unsere Webseite: Shoebill
Unsere API-Dokumentation: API-Doc
Unsere Commons API-Documentation: Commons API-Doc
Schau dir unsere YouTube Videos an:
- Shoebill Server aufsetzen (Windows): https://www.youtube.com/watch?v=FLlFeNXPPN8
- Shoebill Server aufsetzen (Mac): https://www.youtube.com/watch?v=7tzyuoLRnOY
- Ersten Spielmodus in IntelliJ IDEA 14 erstellen: https://www.youtube.com/watch?v=g2SOqax3Euw
- Ersten Spielmodus in Eclipse erstellen: https://www.youtube.com/watch?v=Bg0pNhY1vgE
Schau dir unsere Entwicklungsbeispiele an:
- LVDM: https://github.com/Shoebill/example-lvdm
- Vehicle Manager Plugin: https://github.com/Shoebill/example-vehicle-manager-plugin
- MK's Shoebill Plugin Manager: https://github.com/GTAUN/mk-plugin-manager
Schau dir unsere Wiki an und erstelle ein Projekt mit dem Projektgenerator:
- Wiki: https://github.com/Shoebill/shoebill-api/wiki
- Projektgenerator: https://github.com/Shoebill/project-generator