Textdraw Preview Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe leider schon seit längerem das Problem, dass ich keine Preview Textdraws erstellen kann. Immer wenn ich die Textdraw Font auf 5 oder TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW setze, schließt sich das Textdraw. Im Code dürfte das Problem nicht liegen. Habe schon alles probiert Includes updaten etc. . Gibt es noch etwas spezielles was man bei Previewmodels beachten muss ?
    Beispiel :
    PilotJob[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 118.952415, 134.193328, "");//usebox
    PlayerTextDrawFont(playerid, PilotJob[playerid], 5);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,PilotJob[playerid],102);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PilotJob[playerid], 0.000000, 14.901111);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, PilotJob[playerid], 44.857124, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, PilotJob[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PilotJob[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, PilotJob[playerid], 102);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PilotJob[playerid], true);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, PilotJob[playerid], 61);
    PlayerTextDrawShow(playerid,PilotJob[playerid]);

    Einmal editiert, zuletzt von Oskaar1994 ()

  • Zitat


    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PilotJob[playerid], 0.000000, 14.901111);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, PilotJob[playerid], 44.857124, 0.000000);


    versuch mal andere Werte als 0.0, mit LetterSize oder TextSize (weiß ich nicht mehr genau :P) änderst du die Größe, wenn die 0 ist siehst du nichts^^

  • Daran liegt es leider auch nicht, denn wenn ich die Font des Textdraws auf 5 oder TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW setze, schließt sich das Textdraw, aber wenn ich es auf z.B. 2 setze wird die Box ganz normal angezeigt.

  • Du bist dir sicher, dass du nicht die Limits von Textdraws erreicht hast? Wenn ja, poste doch bitte mal ein Beispiel von einem Preview das geht, aus deinem Code. (Steht es vor/nach dem obigen Code?)

    Nein, das habe ich längst noch nicht erreicht und es funktioniert leider gar kein Preview.

  • Wenn es generell nicht tut, dann versuch es mal auf einem "leeren" Server (kein Code) zu erstellen, bzw. nutze auch einen TextDraw Editor. Wenn es dann tut, kannst du das Textdraw ja kopieren und einfügen. Falls es nicht tut (auch nicht beim leeren Code) poste bitte den Code.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn es generell nicht tut, dann versuch es mal auf einem "leeren" Server (kein Code) zu erstellen, bzw. nutze auch einen TextDraw Editor. Wenn es dann tut, kannst du das Textdraw ja kopieren und einfügen. Falls es nicht tut (auch nicht beim leeren Code) poste bitte den Code.


    Hab es auf einem leeren Server getestet, geht leider nicht. Das mit dem Editor probiere ich auch gleich. Könnte mir trotzdem jemand ein gefallen tun und mein Textdraw testen, es könnte ja sein, dass es nur bei mir nicht funktioniert ?

  • Immer wenn ich mit dem Editor ein Previewmodel erstelle und auf exportieren klicke steht im Code nichts von Previews nur der Code vom eigentlichen Textdraw.
    *edit* So habe jetzt eins mit einem Textdraweditor erstellt, es funktioniert auch auf meinem Server aber das andere immer noch nicht :
    SkinTest = CreatePlayerTextDraw(playerid,303.000000, 142.000000, "New Textdraw");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,SkinTest, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,SkinTest, 5);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,SkinTest, -0.129999, -0.700000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,SkinTest, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,SkinTest, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,SkinTest, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,SkinTest, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,SkinTest, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,SkinTest, -16711681);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,SkinTest, -200.000000, 249.000000);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, SkinTest, 74);
    PlayerTextDrawSetPreviewRot(playerid, SkinTest, 0.000000, 0.000000, 0.000000, 1.000000); Habe es auch schon ohne [playerid] probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Oskaar1994 ()

  • Oskaar1994: Versuch es mal so:
    PilotJob[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 118.952415, 134.193328, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,PilotJob[playerid],255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, PilotJob[playerid], 5);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PilotJob[playerid], -0.129999, -0.700000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, PilotJob[playerid], -200.000000, 249.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, PilotJob[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, PilotJob[playerid], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PilotJob[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, PilotJob[playerid], -16711681);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, PilotJob[playerid], 61);


    PlayerTextDrawShow(playerid,PilotJob[playerid]);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PilotJob[playerid], true);


    Wenn es so funktioniert, lag es wohl daran, dass du bei manchen Werten 0.0 als Größe hattest.